Shadow gost light

• Innenraumbeleuchtung, Türschloss... oder evtl. Ambientebeleuchtung der Tür?

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

• Ambientebeleuchtung hab ich nicht. Problem ist wie komm ich von der Innenraumbeleuchtung zur Tuer? Zwischen Tuer und Karosserie ist nur ine Stecker. Ist da zufaelligerweise noch ein Steckplatz frei?

• Selbst wenn, du willst doch das sich die Lampe nur bei öffnen des Autos bzw. der Tür aktiviert. Das erreichst du nur wenn du es auch da anschließt wo eben ein entsprechender Impuls kommt - und das ist am einfachsten von der Innenraumleuchte...
    Du könntest ein Kabel durch die Tür, über die A-Säule zum Dachhimmel und schließlich zur Lampe legen... Ich denke aber dass das Kabel von der Leuchte ohnehin durch die A-Säule geht, man müsste nur rausfinden welches es ist... Dann wäre es garkein so weiter weg!

Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket

• Tür und A-Säule wäre nicht schlecht. Nur dort ist eine Stecker. Schlecht ein Kabel zuziehen. Deswegen vieleicht Türschloss und Tuerkontakt. Irgendwoh muss ja ein Schalter sein der sagt das die Tuer auf ist.

• ich bin zwar kein Kfz-Elektrik Spezialist, aber ich kann mir vorstellen dass solche Abfragen wie "Tür offen" über einen Bus-Sensor erfasst werden. Das heißt dann es liegen keine geschalteten 12V am Türkontakt an. Damit wäre die Lösung mit der Innenraumbeleuchtung für mich einleuchtend.

Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege!

Gruß

Eberhard

Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

• ich bin zwar kein Kfz-Elektrik Spezialist, aber ich kann mir vorstellen dass solche Abfragen wie "Tür offen" über einen Bus-Sensor erfasst werden. Das heißt dann es liegen keine geschalteten 12V am Türkontakt an.

Das denke ich auch, kann es aber nicht belegen...
    Deshalb würde ich wiegesagt an die Innenraumleuchte gehen, sollte machbar sein.

Mach doch mal ein paar Bilder vom Umbau, für mich wäre das auch interessant bzw. ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Grüße