Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Der Mini hat 200 ccm³ mehr. hört sich nicht viel an aber wie man früher immer schon sagte, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum :D
    Aufgrund mangelnder Informationen muss man bei Dir erst mal von einem Standard Adam S ausgehen, macht dann also noch einmal eine Differenz von 61 PS.


    Das würde ich also entsprechend entspannt sehen ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ok. da es ein bischen Begehrlichkeiten weckt scheinbar, will ich das Licht meines Adams net zu sehr unter den Scheffel stellen und ihn outen.


    EDS Phase 3, (und trotz Steuergerät Upgrade keine Aufhebung der VMax ;( )
    Ferner schnauft er duch einen 57i sauerstoffreiches Gemisch an und lässt es via Customer Hosenrohr und Gruppe A in DTM Ausführung ohne Absorber wieder entfleuchen.
    Um das Turboloch komplett auszumärzen lechzte er nach einem Gaspedaltuning welches perfekt harmonisch abgestimmt zum Einsatz kommt und personalisierbar ist.


    Also die Schildkröte ist net wirklich ein Gegner im Bereich der Elastizität und dem Accelerating. Aber Richtung Begrenzer wirds dann doch leider real das er abgeriegelt ist ab Werk, zumindest bei meinem Bj. Evtl. hat das die NewGen. nicht mehr. Der Rückschluss kommt aus diesem Forum für mich.


    :auto:

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    ADAM S *** Shades of Grey ***


  • Ach, der alte R56 ;)
    Nettes Auto'Chen, mit einigen Jahren auf dem Buckel...


    Zu Deinen Angaben:
    Über welche Leistung sprechen wir denn in Deinem Fall konkret?
    Der aktuelle Serien-MINI JCW ist ja mit 231PS und 2l eine andere Klasse/Liga.

  • In meinem Fall von ca. 228 Rössle +/- die Messtoleranz von 3 % gemäss Tuning-Werkstatt und Messprotokoll.
    0-100 in 5.9 sek. abgerundet gemessen beim ACS an den Renntagen in Frauenfeld ohne ESP Eingriff und einem GG inkl. meiner Wenigkeit von 1181kg mit halben Tank.


    nichtsdestotrotz bin ich dankbar für Inputs zum löschen des Begrenzers :floet:

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    ADAM S *** Shades of Grey ***

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_Racer_Adam S ()

  • Mach den dämlichen 57i raus, dann geht er oben raus vermutlich besser. Der 57i saugt dir doch die warme Luft aus dem Motorraum an... ;)


    Luffikasten wieder rein, modifizieren, Pipercross Tauschfilter rein, fertig.


    Es ist und bleibt nun mal ein 1,4l Motörchen...gerade oben raus spürt man eben den Hubraummangel, da kannst Chiptunen was willst, ein 2,0 Turbo mit ähnlichem Leistungsgewicht fährt dir trotzdem um die Ohren bei der Vmax ;)

  • da haste leider recht :P aber der 57i klingt nunmal schön... drum bleibt er drin.


    Schluss am Ende gehts mir ja drum jemanden zu finden der mir beim softwaremässigen entfernen des Begrenzers behilflich sein kann.

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    ADAM S *** Shades of Grey ***

  • Macht denn eine Vmax- Aufhebung Sinn??? Bei welcher Drehzahl riegelt das MSG denn ab??? Wenn die Drehzahl eh kurz vorm roten Bereich ist, brauchst auch nichts aufheben lassen...

  • Keine Ahnung was deinen Adam bremst, meiner ist gestern wieder stressfrei 230 gelaufen.... (lt. Tacho)
    Kann mir nicht vorstellen dass wir mit unseren Kampfzwergen einen Mini JCW abhängen. Der Gerät hat
    ja ebenfalls ein sehr ansprechendes Leistungsgewicht.

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross


  • Kann mir nicht vorstellen dass wir mit unseren Kampfzwergen einen Mini JCW abhängen.


    Ich finde auch nicht das der AdAm das können muss 8) Der JCW spielt bzgl. Preis und Leistung in einer ganz anderen Liga...


    Über 200 fühlt sich meiner Meinung nach kein Kleinwagen wirklich sicher an. Die Kleinen sollen Landstraßen und Kurven räubern :)


    Ist aber nur meine Sicht der Dinge ;)

  • @Skullz101: Also gerade das machts doch aus, das man mit einem "(p)opeligen Adam", einen JCW-Fahrer ärgern kann ;) Meine Meinung dazu, aber darf jeder selbst seines Autos Mechaniker sein.


    @Tom0906: stressfrei gemäss Analog Tacho meiner auch und GPS 219, aber er riegelt dann ab, sprich subjektiv nimmt er die Gasannahme weg und verringert die Geschwindigkeit bis zu 10km/h lt. GPS um dann wieder zu beschleunigen. Mir wurde gemäss meiner Opel-Garage hier in CH mitgeteilt das es gemäss Auskunft Opel/GM/Europe eine softwaretechnische Sicherheitsmassnahme darstellen soll, damit das Auto noch handelbar bleibt. Meine Gegenfrage was die letzten km/h bei über 220 dann noch verschlimmern sollten, blieben unbeantwortet, resp. kommentiert mit "Gute Frage".


    Nach gestrigem Telefonat mit meinem Chefmech., gibt es inoffiziell einen Jailbreak der Software, programmiert von den GM-Spezis. Und offiziell darf Opel diese V-Max nicht aufheben in DACH. Ich habe mich dann entschieden meine Taktik etwas zu ändern und einen befreundeten Programmierer gebeten das Steuergerät mal auszulesen und zu decodieren. Mal guggen was bei rum kommt. Wenn es neues gibt informiere ich hier gern.


    LG Alex

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