Höchstgeschwindigkeit Adam S

• Bin vor einer Woche mitm Adam-S bei STO-Chiptuning gewesen.
    Auf der Hinfahrt habe ich auf Winterreifen mit H-Index 228km/h erreicht. Das meine Reifen nur einen H-Index haben, war mir in diesem Moment nicht bewusst...
    Die netten Leute bei STO haben mich darauf hingewiesen, nicht schneller als 210km/h zu fahren, da ich nur H Reifen drauf habe. War erschrocken und kurzzeitig sprachlos, da ich ja 228 gefahren bin damit.....

Was der S jetzt mit 176,75PS läuft kann ich noch nicht sagen, jedoch liebe ich seitdem den 6. Gang :)

Sobald Sommerreifen draufkommen, werde ich hier das Ergebnis nachreichen :P

• Mal ne Frage nebenbei....es ist ja klar dass ein normaler Adam mit Winterreifen in 15 Zoll besser geht als mit 17 Zoll Sommerreifen aber geht der Tacho da auch richtig ? Ich habe meinen mit Sommer jetzt noch nicht ausgefahren aber mit den Winterreifen leicht bergauf hatte ich Tacho 210 mit 100Ps....
    Ich hab auch das Gefühl dass er gut geht aber so ????
    Da müsste der S ja locker 230 schaffen....
    Mit Navi konnte ich jetzt noch nicht messen aber ungewöhnlich finde ich das schon oder meint ihr nicht auch ?
    Gruss

• Unser Adam hat mit Sommerreifen 215/45/17 ca. 210km/h lt. Tacho geschafft, eingetragen ist er mit 192km/h...

Mit den Winterreifen in 185/60/15 geht der Tacho DEUTLICH vor, bei 100km/h sagt das Navi nur 92km/h...bei 130 lt. Tacho hat das Navi nur 119km/h....

Und ja, der Tacho MUSS vorgehen, ist gesetzlich so vorgeschrieben...

Wenn der S mit 210km/h eingetragen ist, dann geht der auch "echte" 210km/h, der Tacho zeigt dann vielleicht 220 oder 225km/h an, aber die Werksangaben werden sicher nicht mit mobilem Navi ermittelt...da kommen sicher andere Messgeräte zum Einsatz.

• @MandarinAdam: Du darfst mit dem 1,4-er auch 185/65R15 fahren, und die kommen im Durchmesser wieder ganz gut mit den serienmäßigen 215/45R17 hin (0,6% weniger Umfang), während die Größe 185/60R15, die 115PS-ler nur fahren dürfen als 15") 3,6% weniger Umfang haben. Das macht dann schon viel aus! Kommt also darauf an, welchen Querschnitt Du draufhast.

Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

• Unser Kampfzwerg läuft mit 225'er 18" Sommer Turnschuhen 238Kmh lt. Tacho. Sollte aber mehr drin sein nachdem P3 drauf ist. LLK aus dem UK liegt schon in meiner Werkstatt :)

Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

• Es ist auch mein leidiges Thema. Nach diversen Modifis zieht er unten raus ohne Loch und marschiert recht zügig bis GPS 217 Km/h, dann fährt mir der Mini Cooper Works S davon ;( und die Ladys fandens lustig. Geht mal gar net :love: . Er ist definitiv abgeriegelt meinte auch mein Opelmech., aber er "darf" die Begrenzung nicht herausprogrammieren, obwohl es nur Ein-Maus-Klick ist. Hat das von Euch schonmal jemand machen lassen und kann mir seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.

In Bezug auf Brummi möchte ich doch noch was loslassen. Mach das bitte nie wieder! :thumbdown:

Danke für Eure Meinungen zu meiner Anfrage. LG Alex

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

ADAM S *** Shades of Grey ***

• erwischt :D (highfive) korrekt heisst das Vehikel
    Mini Cooper S John Cooper Works

ist ein 1,6l Turbo BJ09 mit 211 PS

und die Ladys waren extrem süss ;)

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

ADAM S *** Shades of Grey ***