Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • Keine Zeit zu lesen, fahre ständig durch die Gegend, weil es so schön ist... :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Ich finde diese Tachogeschwindigkeiten immer problematisch, egal ob 210 oder 228km/h, für nen Laien ist wohl der GPS gesteuerte im Navi am genauesten bei der hohen Drehzahl. Die Abweichung zum Ende der Skala ist am größten, daher wäre es mal interessant zu sehen, was die Navis von euch sagen. Da brauch man auch kein Foto von machen, weil wie wir ja jetzt alle wissen das nicht so gern gesehen wird... :respekt: :ddd123:
    Mein 87PS Adam läuft bergab mit Rückenwind bei 203km/h in den Begrenzer und das sind laut Papiere echte 176km/h... mehr geht nicht ;(

    Echte 176km/h reichen doch völlig aus, außerdem fährt man die nicht dauerhaft, also ich zumindest nicht. :auto:
    (meine Vorstellung hier im Forum kommt noch, bin ja Neu.) ;)


    LG
    Jens

  • Um auch meinen Senf dazu zu geben:
    Nach dem Einfahren nun das erste mal Vollgas mit 216 km/h (Tacho) auf der Geraden. (Winterreifen 195/16)
    Bin recht zufrieden mit der Leistung.

  • 205 mit nem Rocks 116 PS aber es war noch nicht das Ende der Fahnenstange



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Das schnellste auf der Geraden waren laut Tacho 222km/h.
    GPS liegt 6-8km/h drunter.

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • Ich hab zum Spaß mal den normalen Mini Cooper und den Adam S verglichen... o_O Bin überrascht:


    Mini Cooper: 136PS, 220NM, 1190kg, 7,8s auf 100kmh, Max. 210kmh (3-Zylinder)


    Adam S: 150PS, 220NM, 1178kg, 8,5s auf 100kmh, Max. 210kmh (4-Zylinder)


    Wieso hinkt der Adam trotz mehr Leistung und geringerem Gewicht so hinterher? :|

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Der Adam S erreicht die 100 erst im 3. Gang... vielleicht schafft der Mini die 100km/h ja noch im 2. Gang.

  • Der Adam S erreicht die 100 erst im 3. Gang... vielleicht schafft der Mini die 100km/h ja noch im 2. Gang.


    Stimmt, das wäre ne Erklärung dafür... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line


  • Welcher ADAM S wiegt 1178 kg ? ;)8)
    Klar wurde er so beworben. :floet:
    Aber ... beim Leasing Adam S, den ich hatte, war ein Leergewicht von 1237 kg eingetragen (nicht so viele Extras).
    Beim jetzigen (besser ausgestattet) sind es sogar 1259 kg. :(


    Ist sicherlich nicht die Welt ... zu meinem Neuen aber 81 kg. :staunen:


    Wird wohl u.a. mit der Getriebeübersetzung zusammenhängen. ;)