Höchstgeschwindigkeit Adam S

  • @amigolobo


    Kleindöttingen, falls der das was seid ^^ i de nöhi vo koblenz.


    Und ich bin halt ein wenig paranoid (ja, wirklich) und schreibe nicht wirklich gerne zu viele infos ins internet. So ganz nach dem motto big brother is watching und so...

  • @amigolobo


    Kleindöttingen, falls der das was seid ^^ i de nöhi vo koblenz.


    Und ich bin halt ein wenig paranoid (ja, wirklich) und schreibe nicht wirklich gerne zu viele infos ins internet. So ganz nach dem motto big brother is watching und so...

    :iu555t: in kleidöttige schaft mi frau....
    wohnhaft sinn mir in eike...


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • ok, es paar kollege ziend bald uf eike.


    Cool, au öper us de gegend da z ha...


    Ich könnt mir vorstellen, dass sich unser schweizerdeutsch für die meisten user hier recht komisch lesen lässt.


    Aber, keine sorge, wir haben so viele dialekte, dass einiges auch für uns komisch ist.


    Weiss jetzt jemand was aus @Alex_Racer_Adam S geworden ist? Denn ich habe ja gelesen, dass unsere kleinen rennmaschinen ja nicht so viel tuning vertragen.



    Stimmt das? Also mit grossem llk, aga ab turbo, besserem ansaugsystem und softwareoptimierung kommt man doch recht locker auf über 200 ps. Aber wie sieht es dann mit der standfestigkeit aus?

  • timmt das? Also mit grossem llk, aga ab turbo, besserem ansaugsystem und softwareoptimierung kommt man doch recht locker auf über 200 ps. Aber wie sieht es dann mit der standfestigkeit aus?

    Ich hab schön öfters gelesen das die Motoren ab 190-200PS wohl Probleme machen, die Kolben sollen da wohl nicht lag mitmachen.
    Was wohl auch der Grund ist warum einige Tuner Softwareoptimierungen von der Leistungerhöhung begrenzt haben, bestimmte Phasen nicht mehr anbieten.
    Der Gerald @GB20T hat da wohl auch mehr Info/Erfahrung, zumindestens baut er sich da wohl was Standfestes auf. 8o

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo,


    Hab mir jetzt den ganzen Tread mal durchgelesen und da les ich immer 210kmh im Schein.
    Bei mir sind 207kmh eingetragen,gut die 3 kmh werdens jetzt wohl nicht schlechter machen :m0008:
    Jedenfalls habe ich in dem Tread rausgelesen daß es schon große Unterschiede gibt und daß der Eine oder Andere wohl das falsche Auto gekauft hat.
    Meine Meinung zum S ist daß mehr Leistung immer gut ,aber der Adam mit seinen 150PS ausreichend motorisiert ist...


    Ich dachte heute auch mal komm probier mal ne schnelle Runde auf der AB und bin bewusst die Strecke gefahren wo ich mit der Mandarine bei 190 Tacho schon mal Schweißausbrüche bekommen hatte.Leichte Rechtskurve mit Senke,da war sie zwar sicher aber ich hatte dieses schwammige Gefühl im Heck...war nicht so toll :m0027:
    Heute mit Mystic mal lang gefahren auch mit 190 Tacho....und......absolut nix :m0007::m0006:
    Der S ist wie ihr schon oft gesagt habt wirklich ein anderes Auto in den Punkten Geschwindigkeit,Bremsen und Fahrverhalten.....
    Ich war jedenfalls begeistert,habe laut Digitaltacho 215 kmh gefahren und gespürt daß da echt noch mehr gegangen wäre....war halt nur in der Situation nicht machbar....
    Jedenfalls ist das für mich völlig ausreichend, hab auch nicht vor das täglich zu machen....
    Für mich zählt das spritzige in Kurven auf Landstraßen und die tolle Beschleunigung...
    Mehr braucht der S für mich nicht zu sein...
    Wer öfter über 220,230 fahren will braucht halt ein anderes Auto...


    Bin anschließend natürlich direkt in die Waschbox :m0008::m0039: ,dieser Anblick danach ging dann ja nun mal wirklich garnicht..... :m0027:


    Gruß :green_re:

  • ja, meins :P



    (..)


    mfg
    tobi

  • @MandarinAdam


    Richtig Spaß hat mir das auf dem Weg zu Treffen gemacht.
    Einmal mit QTip von Berlin bis Hannover, da hat sich dann klein Apo mit Peter dazugesellt und weiter bis Herne wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Auf dem Rückweg dann mit Katja aus der FB Gruppe.
    Bis Bielefeld immer linke Spur, lt Tacho bis knapp über 220.
    Habe bis dahin gedacht ich brauche sowas nicht mehr, bin ja nu auch schon 2 Jahre vor 60.
    Der Adam hat mich auf der Bahn dann doch immer wieder gelockt, der schlimme.
    Zu meiner Mutter nach Hamburg war auch lustig.
    Bin ich alleine gefahren musste ich kurz vor Ankunft tanken, war meine Frau dabei hat der Sprit noch in Hamburg bis zur Rückfahrt gereicht.
    Mit dem neuen kann ich zwar schneller aber wird nicht mehr so wie im Adam sein.
    Lg

  • Ja wenn man mal auf der Autobahn ist möchte man immer gerne Gas geben :D


    Bei mir ist das ja so daß ich das für mich mache und nicht um überhaupt und gegen irgendwen ein Rennen zu fahren...


    Wenn jemand schneller ist dann soll er halt fahren ich hab da kein Problem damit...Diesen jemand wird es immer geben egal welches Auto man fährt....


    Gruß :green_re:

  • Hallo.. :m0023:


    Wie schon geschrieben waren wir gestern Freunde besuchen und mussten 95% Autobahn bis dorthin fahren....
    Hatte Vollgetankt Ultimate102 und 2 Personen...
    Auf dem Hinweg hatte ich noch alles unter Kontrolle und bin gemütlich auf "Spritsparmodus" dahingerollt mit 6,3l Durchschnittsverbrauch :m0011:
    Auf dem Heimweg bis zur Hälfte ungefähr gings auch noch,naja bis ich ein langes,gerades Stück Autobahn vor mir hatte und vielleicht 2 Autos auf der Strecke... :m0003:
    Da dachte ich was soll das eigentlich mit den 6,3l im S ? Hab ich einen Diesel oder ein Spaßauto?
    Da die Scheibe und Front vom Hinweg eh schon übel gezeichnet waren dachte ich kommts auf die paar Leichen mehr jetzt auch nicht an.. :m0008:
    Naja jedenfalls hab ich locker 215 laut Digitaltacho erreicht bis Einwand von nebenan kam :m0016::m0008:
    Mein Durchschnittsverbrauch ist jetzt "leicht" gestiegen aber das hat echt Spaß gemacht....


    Ich bin echt begeistert von meinem grünen Turbinchen und möchte den nicht mehr hergeben....


    Wetter ist ja für nächste Woche bei uns nicht so toll gemeldet aber eine Wäsche muß echt sein :m0033:


    Ich denke also daß mein Motörchen ausreichend gesund ist und kein Handlungsbedarf in Punkto Mehrleistung oder ähnlichem besteht...


    Gruß und schönen Sonntag


    Gruß :green_re: