Schöne "Modelle" des Adam

• Hallo Miteinander,

ich suche für meine heimische Vitrine noch ein oder zwei schöne "Modellautos" vom Opel Adam, vorzugsweise vom Slam in Arden-Blue/Cream-White .....

Aber auch andere Varianten sind willkommen, sofern es sich nicht um die üblichen Plastik-billig-Modelle handelt.

Detailliert und vorzugsweise eher in einem größeren Maßstab als Matchbox wäre schön.

Ich hab nun reichlich gesucht und finde einfach keine schönen Modellautos Marke Adam.

Vielleicht kennt jemand einen Geheimtipp?

Beste Grüße,

Joe

• Danke für den Tipp,

aber erstens muss es nicht RC sein und zweitens sind die auch aus Plastik und wenig detailgetreu, also eher fürs Fahren, weniger für die Vitrine.

Beste Grüße,

Joe

• Detailgetreuere in der Größe wirst du nicht finden, da Opel seitens der Entwicklung der Formen bei Racers Paradise mit an Bord ist. Sicherlich entsprechen die angebotenen Felgen nicht der Serie, aber das tun soweit ich weiss fast keine der erhältlichen Modelle egal welcher Größe...

Ich bin zwar RC mäßig gut unterwegs, aber der Adam steht bei mir ausschließlich im Regal. Ausser zu einem Adam Treffen kommt er auch nicht mehr raus, dafür steckt zuviel Arbeit drin :)

• Sunny

Aber nach Eisenach bringst du ihn mit oder? o_O

Ich such auch schon seit 2 Jahren nen Adam in 1:18....am liebsten als R2 :love:
    Naja vielleicht ließt das ja jemand von Opel und entdeckt das Merchandising für den Opel Adam. Wenn man sich schon damit rühmt(und das zu Recht) das man nen Kultauto auf den Markt geworfen hat, dann muß man das richtig vermarkten.
    Pullis, Hoodys, Shirts, Tassen, Modelle, Moussepads,.....,......,....die volle Breitseite :thumbup:

• Zitat

Detailgetreuere in der Größe wirst du nicht finden, da Opel seitens der Entwicklung der Formen bei Racers Paradise mit an Bord ist. Sicherlich entsprechen die angebotenen Felgen nicht der Serie, aber das tun soweit ich weiss fast keine der erhältlichen Modelle egal welcher Größe...

Ich bin zwar RC mäßig gut unterwegs, aber der Adam steht bei mir ausschließlich im Regal. Ausser zu einem Adam Treffen kommt er auch nicht mehr raus, dafür steckt zuviel Arbeit drin :)

Ich bin mit dem Adam von RacerParadies zu frieden, ist halt "nur" eine Lexankarosse.

Meiner steht auch haupstächlich nur im Regal, was aber daran liegt das ich Modelltechnisch eher in 1:14 - 1:16 unterwegs bin.

Zitat

Ich such auch schon seit 2 Jahren nen Adam in 1:18....am liebsten als R2 ...

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

• Sunny

Was das Opel-Merchandising angeht ..... als ich meinen Kleinen ganz neu hatte, hab ich die Softschell-Jacke mit dem Adam-Schriftzug drauf gesehen und sofort bestellt.
    Leider war die für mich nix, ich hab sie zurück geschickt.
    Der Reißverschluss drückte vor dem Kehlkopf, die Ärmelweiteneinstellung aus Plastik sieht billig aus und ist unfunktionabel, und die Jacke ist innen mit einem Material
    gefüttert, auf dem so gut wie kein Stoff irgendwie rutscht. Will man die Jacke also z. B. über ein T-Shirt ziehen, geht das nur mit viel Gefummel und Geziehe und fühlt sich danach trotzdem noch unbequem an.

Auf detailgetreue Modelle aus dem Hause Opel bzgl. des Adam habe ich da wenig Hoffnung. Wenngleich ich glaube, dass manch einer eine verkleinerte Replik seines Wagens in guter Qualität sicher gern daheim an exponierter Stelle hätte.

Beste Grüße,

Joe

• Hallo zusammen

Vielleicht sollte man mal Hersteller von Modellautos anschreiben....Wenn die Nachfrage groß genug ist wird bestimmt was passieren.....

• Da werde ich mir gleich einen bestellen. Da gibt's bestimmt keine Lieferprobleme wegen den 18zöller! Mal sehen, welcher schneller kommt. Werde mal nachfragen, ob auch ein S-Modell erhältlich ist.

Thorsten

Bestellung: 11.03.2015 Vom Band gerollt: 05.06.2015 Ankunft beim Händler: 11.06.2015, Abholung: 26.06.2015

Er ist nicht böse. Er will nur spielen, am liebsten "Golf". :D