Heckklappe Wasser Frage

  • Hallo,
    habe da mal eine Frage zur Heckklappe . Nach Regen auch einen Tag danach habe ich immer das Problem wenn ich die Heckklappe öffne das links und rechts an den Ecken der Klappe wenn sie ganz offen steht
    Wasser runter läuft und auf die Rückleuchten tropft. Nun zur Frage hat die Heckklappe keinen ablauf im unteren Bereich wo das Wasser ablaufen kann oder ist das normal so?


    Bin auf Antworten gespannt^^


    Gruss aus dem Norden

  • Deshalb nach der Waschanlage... immer zuerst zwei Zewa Tücher in die besagte Ecke der Heckklappe stopfen... sonst wischt man sich nen Wolf bis alles mal trocken ist... ;)


    Bei den Freundlichen gibt's dafür ein schönes Wort: "Bauartbedingt"


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo
    Jep das stimmt, haben unsere beiden Kleinen auch...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Das kann ich auch bestätigen aber solange die Heckklappe an den Kanten nicht anfängt zu rosten, ist es mir ziemlich latte.


    ...dies dürfte dann aber nicht allzu lange dauern :gruebel:



    So ein Problem gab es doch auch schon bei irgendeiner Corsa-Reihe,da haben die Motorhauben angefangen zu gammeln und es wurden nachträglich die Hauben getauscht (hier fehlten ebenfalls Löcher für einen kontrollierten Ablauf des Wassers)

  • ...dies dürfte dann aber nicht allzu lange dauern :gruebel:


    So ein Problem gab es doch auch schon bei irgendeiner Corsa-Reihe,da haben die Motorhauben angefangen zu gammeln und es wurden nachträglich die Hauben getauscht (hier fehlten ebenfalls Löcher für einen kontrollierten Ablauf des Wassers)

    solange es abläuft und kein Dreck den Ablauf verstopft, dürfte eigentlich nichts passieren.
    Allerdings denke ich auch darüber nach, etwas vorzusorgen und zwar hiermit....

    Was soll da passieren??? Die Heckklappe ist mit drei Öffnungen bestens versorgt und aus den drei Löchern ist bei meinem noch nie Wasser rausgetropft. Das Wasser stammt von Aussen und laüft unter der Fensterrahmenleiste beim Öffnen der Klappe nach links und rechts weg...


    Hier nochmal Fotos von der Heckklappenentwässerung, Opel hat da sauber gearbeitet...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.608mryw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.61xtbfw.jpg]