Gewicht 17-Zoll / Adam S Felgen

  • @ SilvisAdam

    In erster Linie macht man ja andere Felgen drauf weil sie einem gefallen und nicht weil sie evtl weniger wiegen.....


    Da hast du Recht. Ich denke, das ist bei den allermeisten so. :thumbup:


    Gruß


    Eberhard

    Intoleranz wird von mir nicht toleriert!

  • Warte doch einfach ab, bis Du deinen Adam hast, dann kannste immer noch Wiegen und dich freuen. Den Adam S gibt es noch nicht lange und es hat scheinbar noch niemand die 17" Felgen gewogen. Die Diskussion mit den ungefederten Massen in einem gewöhnlichen Strassenwagen ist, Achtung - persönliche Meinung - sinnfrei. Es kommt im täglichen Leben selten auf die Minute an, geschweige denn auf die Sekunde... und wenn das Gewicht persönlich wirklich so eine große Rolle spielt, dann kommen nur Magnesiumfelgen und Leerräumen in Frage...

  • Ich werde mit Sicherheit keine Felge montieren, die mir nicht gefällt. Keine Sorge. Ich schaue auch nicht nur nach dem Gewicht, aber gesetzt dem Fall die Serienfelge wiegt beispielsweise 11kg, dann werde ich mich so oder so mit allen meinen Favoriten verbessern. Darum geht es mir.
    Ich hab auch nicht die leichteste mir bekannte Felge im Sinne, da ich durchaus auch noch nach der Optik gehe.


    Ob der Sinn dahinter für einige sinnfrei sein mag, kann jeder für sich entscheiden. Wenn ich mich so mit den jeweiligen Personen (Reifenindustrie - Rennsportbereich) unterhalte, dann kommen durchaus andere Meinungen raus. Das ich mit meinem Fahrzeug dann nicht 1 Minute früher in der Firma bin deswegen, spielt für mich gar keine Rolle, aber schon durch die ungefederten Massen reagiert der Dämpfer schneller und kann sich demnach dem Untergrund besser anpassen, was wiederum dazu führt, dass man eine bessere Haftung im Generellen hat.


    Wenn man nun gegenüber der Serie eine Einsparung von sagen wir mal 10kg hat, dann finde ich das doch durchaus respektabel, wenn bezahlbar und die Optik noch passt. Darum geht es mir im Allgemeinen.

  • http://www.tuningwerk.de/tunin…id=ROib8w5C3dQ3KvGJcyFO7M
    http://www.reifenleader.de/rat…nfluss-des-felgengewichts


    Bevor hier weiter auf dem Te rum gehackt wird einfach mal die gepostet Links lesen!


    Der Sinn oder Unsinn ist derselbe ob ein Sportluftfilter mit Sportauspuff jetzt mehr Leistung bringt und wenn ja ob es überhaupt spürbar ist und ob man dadurch schneller auf der Arbeit ist.
    Wobei die Geschichte mit den Felgen definitiv sinnvoller ist.
    Muss halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.


    Ich habe im Vergleich zu den Serienfelgen mit meinen schwereren Barracuda Felgen einen spürbaren Unterschied und kann die Vor und Nachteile der ungefederten Massen durchaus bestätigen.

  • .

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

    Einmal editiert, zuletzt von manni_777 ()