Parameter Start-Stop

• Hallo, brauche mal Eure Hilfe!Habe mein Adam zum FOH gebracht, weil mein Start Stop System nicht funktioniert (auch nach über 200 Kilometer Fahrt).Habe also bevor ich das Fahrzeug zum Händler gebracht habe,die Batterie noch mal vorsichtshalber geladen.Am Abend um 17:30 Uhr in die Werkstatt gebracht.Nächsten Morgen um 9:00 Uhr bekomme ich den Anruf vom Meister,das mein Fahrzeug abholbereit ist und die Start Stop Funktion wieder funktioniert.
    Sie haben nur die Batterie geladen??? Daraufhin habe ich den Meister gefragt ob Sie die Start Stop Motorparameter verändert haben?Antwort :Nein
    Jetzt fahre ich Morgens mit kalten Motor los und nach 300 Metern geht der Adam schon über die Start Stop Funktion aus.Kann und darf ja nicht sein da die Öltemp.noch kalt ist.Start Stop funktioniert sogar bei eingeschalteter Klimaanlage.
    Hat jemand von Euch die Start Stop Einstellungen der Parameter von Opel Parameter mit den Werkseinstellungen?
    Danke für Eure Hilfe

• Also dass Start-Stop trotz Klimaanlage aktiv ist, ist normal. Start/Stop geht auch mit eingeschalteter Sitz- und Lenkradheizung. Zum Rest kann ich nicht viel beitragen. Aber dass er nach 300 m Fahrt im kalten Zustand aus geht finde ich auch recht früh.

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: