BringGo App für iOS

  • hahaha, ich blondchen! jetzt schnall ich es erst!
    du hast ja noch gar nicht die mail, sprich du hast zwar die app aber die karten noch nicht. an denen scheiter ich gerade.................na dann bin ich mal gespannt was andere über die länge schreiben :wall:

  • Doch, ich hab ganz West-Europa runtergeladen.....mit dem Gast-Account. Aber die Bestätigungsmail habe ich noch nicht, damit ich mich anmelden kann mit nem richtigen Account.



    EDIT:


    Mein Kollege bekommt die Bestätigungsmail auch nicht......


    Um wieviel Uhr hast Du denn die App runtergeladen und die Mail angefordert?

  • Hallo Freunde der Nacht,


    gestern abend habe ich die erste Testfahrt mit der kürzlich erschienenen BringGo-App in Verbindung mit meinem am IntelliLink angeschlossenen iPhone 5 (was sonst...;)) durchgeführt.
    Hier ein kurzer Bericht für alle Interessierten:


    1. Erster Kontakt


    Nach Betätigen der Zündung schaltet sich der IntelliLink Touchscreen ein und zeigt mir sehr gekonnt die Animation des ADAM mit eingeschaltetem Tagfahrlicht.......hübsch anzusehen ;)
    Ich stecke das beim iPhone 5 mitgelieferte Ladekabel am USB-Anschluß des ADAM ein (das andere Ende natürlich am Lightning-Dock des iPhones ;)) und starte am Smartphone die BringGo-App.
    Gleich darauf gibt mir mein iPhone die Meldung "Connected" aus.........jetzt kann's losgehen.


    2. Bedienung und Einstellung
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img607/9554/imageniy.jpg

    Ich sehe gleich zu Beginn meinen Standort auf dem komfortabel großen 7" Touchscreen, wahlweise in 3D (incl. Horizont und Blauem Himmel;)).
    Am unteren Rand werden mir verschiedene Infos angezeigt:


    - Gesamtentfernung
    - Entfernung bis Ziel
    - vorraussichtliche Ankunftzeit
    - Zeit bis Ankunft


    Oben links ist der "Zurück"-Button, darunter die Anzahl der verschiedenen Darstellungen: 3D, 2D nordweisend und 2D in Fahrtrichtung.
    Unten links ist das BringGo-Menü. Hier verbergen sich dann die kompletten Navigationseinstellungen und Möglichkeiten. In diesem Menü gibt es dann die Punkte für Adresseingabe, letzte Ziele und die Einstellungen.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img62/2348/bringgo2.jpg
    Hier kann man die:


    - Displayeinstellungen
    - Zielführungseinstellungen
    - Fahrzeugeinstellungen
    - Routeneinstellungen
    - Zuhause-Adresse
    - Büroadresse
    - Verkehrseinstellungen
    - Infos


    sehen und nach eigenem Gusto ändern.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img59/2279/imagevpvc.jpg
    Ist die erste Adresseingabe vollzogen, wird kurz die Route berechnet (dauert ca. 2-5 sec.), wobei BringGo mehrere Routenvorschläge macht.
    Die nette Dame, die dem Navi ihre Stimme leiht, macht mich dann gleich darauf aufmerksam, daß wir jetzt ihren Anweisungen folgen dürfen ;)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img651/369/imageuau.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img202/2493/imagelna.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img705/3645/imagemzi.jpg]



    Die Ansagen kommen relativ flüssig und rechtzeitig, um auf Richtungsänderungen reagieren zu können......zwar nicht immer, aber immer öfter ;).
    Die schön anzuschauende 3D-Ansicht trägt ihres dazu bei, daß ich mich während des Navigierens wohl fühle. Das Fahrzeug-Symbol kann ich in den Einstellungen beliebig änderen......Pfeil oder ADAM Icon (wie es sein soll;)).


    Als Hintergrundmusik kann ich aus Radiomusik oder Titeln der auf dem iPhone befindlichen Musiklisten wählen. Bei Verkehrsmeldungen oder Navigationsansagen wird dann kurz unterbrochen und das wissenswerte beschallt uns ;).
    Alles in allem gut gelungen für eine Navi-App, die man als Erstversuch bezeichnen kann.


    3. Bewertung


    Da diese App ganz neu auf dem Markt ist, gibt es natürlich noch ein wenig Verbesserungspotential.
    So sind z.B. noch einige Schreibfehler bei Straßennamen zu nennen und die manchmal etwas träge Reaktion des Navigations-Helferleins.
    Da auf dem Armaturenbrett keine Ablagen sind, hat man lediglich die Möglichkeit, das Smartphone in die untere Ablage vor dem USB-Anschluß zu platzieren.
    Dies ist allerdings bei starker Bewölkung oder schlechter Wetterlage dem Satellitenempfang nicht gerade zuträglich. In Höhe des Beifahrersitzes ist dies kein Thema mehr.
    Hier empfehle ich einen Lüftungsklappenhalter (z.B. Fa. Richter), der Abhilfe schafft, sehr gut hält durch die beiden Klemmbacken und bei eingehenden Anrufen wunderbar das Antlitz des Anrufers auf dem iPhone Displays zeigt ;)


    4. Fazit


    Alles in Allem finde ich diese Kombination aus Smartphone, Navi, Musikplayer und Mediacenter sehr gelungen und wieder einmal ein Lob an Opel wert, die es ein weiteres mal geschafft haben, Innovation mit Funktionalität und einfacher Bedienung bei gleichzeitig hohem Nutzen verbinden zu können.


    Freut Euch also alle auf Euren ADAM, dem wohl fortschrittlichsten und innovativsten Kleinwagen im Segment, der mit Verarbeitungsqualität auf höchstem Niveau, gleichzeitig bestem Preis/Leistungsverhältnis und der größtmöglichen Individualisierbarkeit aufwartet.


    Viel Spaß,


    Euer Michael ;)

  • Hallo,


    Kann jemand die Zuhause Adresse eingeben?


    bei mir stützt das iPhone sofort ab.


    Viele Grüße


    Jammy



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk ✔

  • Danke Michael. Normalerweise müsste man 2x Bedanken drücken :12sssss3:


    Es bestätigt sich vermutlich meine Befürchtung...
    Üblicherweise empfangen die Navis über die Haiflosse auf den Autodächern; hier im Auto und das auch noch an ungünstiger Stelle.


    Ich war so begeistert vom Intellilink, aber wenn hier die Navi-Kommunikation stark "hinken" sollte, wäre das für mich das KO-Kriterium.


    Ich muss unbedingt selbst fahren! Dickes Dankeschön an Dich, Michael :123vvv:

  • Am Device oder am IntelliLink? Am iPhone passiert mir das auch, schließe ich es aber ans IntelliLink an, funktioniert's :thumbup:

  • Ok. Vielen Dank für die Info. Meinte das iPhone. Muss mal zum Händler und anschließen und schauen was passiert.


    Viele Grüße


    Jammy



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk ✔

  • So, ich habe die App mal in meinem bisherigen Auto (C3 Picasso) ausprobiert. Sehe zwar das Display logischerweise nicht, aber den Ton der Ansage und die Musik vom iPhone.


    Funktioniert alles wunderbar. Nur mit der Lautstärke der Ansage bin ich nicht ganz zufrieden. Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber zufrieden bin ich noch nicht. Möchte gerne, dass die Ansage deutlich lauter ist als die Musik.


    Mal sehen ob das im Adam genauso ist.


    Viele grüße


    Jammy


    P.S. heute gabs ein Update von Bringgo :!: