HI,
meine Werkstatt hat mich angeachrieben, ich solle zur ersten kostenlosen Inspektion antreten, ist ja erst ein Jahr alt.
ciao
Muß ich zur Inspektion bei ca.3500km?
-
-
JA...
-
Hallo
Wenn du deine Garantie behalten möchtest würde ich zur kostenlosen Inspektion fahren !
Gruß CORDI
-
Das ist ganz normal. Die Inspektion ist jedes Jahr fällig, ab EZ gerechnet oder wenn 10.000 km erreicht sind. Es zählt das, was zuerst eintritt
-
Meine "Öllebensdauer" ist auch schon bei 70% nach 3 Monaten und 3000km... Also kann ich mir in 7 Monaten n neuen Motor Kaufen, oderwie?
-
Unser d Corsa ging auch jährlich zur Inspektion, auch und besonders weil er immer nur knapp 6000km geschafft hat...beim adam wirds genauso werden.
Man sollte bedenken das besonders kurzstreckem das öl belasten.
-
Ich geh lieber einmal im Jahr zur Inspektion und lasse frisches Schmiermittel nachfüllen, als 60.000km!!! mir mit irgend' so'nem Longlife Gemüseöl auf Teufelkommraus Reichweiten-kundenfreundlich-Muss nicht so oft zur Inspektion- Gedöns anzutun.
Ist schon ok, was die Opelaner da machen. Für 150-300€, je nach Inspektion, ist es mir das wert.
Meine Werkstatt guckt sich das Auto auch an und sagt dann auch ehrlich,"da müssen wir was dran machen". Und bevor ich die Garantieleistung verzocke, nur weil ich geknausert habe, sehe ich auch nicht ein...Darum, nach 1 Jahr kann man schon mal neue Brühe einfüllen lassen, auch wenn er erst dreieinhalb Mille gelaufen hat...
-
Das ist ganz normal. Die Inspektion ist jedes Jahr fällig, ab EZ gerechnet oder wenn 10.000 km erreicht sind. Es zählt das, was zuerst eintritt
ein Jahr oder 30.000 km (nicht 10.000)
-
Meine "Öllebensdauer" ist auch schon bei 70% nach 3 Monaten und 3000km... Also kann ich mir in 7 Monaten n neuen Motor Kaufen, oderwie?
musst du nicht, einfach die Anzeige zurücksetzen. Das Thema wurde hier bereits behandelt. Die Laufleistung hat bei der angeblichen "Öllebensdauer" gar keine Bedeutung, es handelt sich hierbei leider nur um eine "Eieruhr"
Diese zählt die Zeit vom letzten Zurücksetzen runter und zwar 2% in der Woche, egal ob das Fahrzeug gefahren oder gar nicht bewegt wurde Im Prinzip ist das nur eine Inspektionsanzeige, die sich nach einem Jahr im Display meldet.Gruss
Manfred -
Also ich würde den ersten Öl wechsel zumindestens nach Termin machen, da da eventuelle Fertigungsrückstände enthalten sein können