1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • @'Hexe1976
    Es kann sein das es am Adam Probleme mit den Klimakomponenten geben kann. Andere User haben das Thema hier im Forum bereits ausführlich diskutiert. Je nach Wagentyp kann es sein das die Klima stärker oder schwächer kühlt. Was Du machen kannst ist die Temparatur an den Auströmerdüsen zu messen. Dieser sollte zwischen 5 bis 8 Grad liegen. Meinte ich. Sollte der Wert über 10 Grad sein würde ich mit der Werkstatt sprechen.

  • Ok jetzt brauch ich nur noch ein Messgerät :lol:

    Hast Du eventuell im Kühl- oder Gefrierschrank ein mobiles Thermometer stehen oder hängen. :gruebel:
    Einfach mit einem Tesastreifen für ein paar Minuten vor den Düsen befestigen :D man kann's natürlich auch davor halten. :lehrer::m0038::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Hexe1976

    Ich werde wohl nochmal zum Autohaus müssen

    Mit den Thermometer ist ein guten Idee wie oben beschrieben ist.
    Trotzdem ziehe ich es vor eben bei dein FOH vorbei zu fahren wenn er nicht all zu weit entfernt ist.
    Dein Adam ist "gerade" mal 2 Monaten alt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/230.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Hexe1976: So wie du das schilderst scheint da wirklich was nicht zu stimmen. In der Tat kühlt die Klimaanlage im Adam mMn im Vergleich zu anderen Autos sehr schwach. Die Erfahrung mache ich auch immer wieder. Wir haben noch zwei andere Opel und die Kühlen um WELTEN krasser. Aber man merkt es trotzdem eindeutig beim Adam wenn die Klimaanlage funktioniert. Du würdest das auch merken. Daher glaube ich das da bei dir irgendwas faul ist. Und von den Klimaanlagenproblemen waren einige Adam betroffen so wie @bigdaddy auch schreibt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ach ja stimmt :)
    Der Knopf wo die Grad Zahl steht war nicht gedrückt und ich wusste nicht das da überhaupt einer ist :D
    Gut das ich nicht blond bin