Alles anzeigenServus! Mein Kleiner (in der gleichen Farbe wie deiner) hat auch erst 1.200km runter.
Zu IL4 und dem ständigen Tag-/Nachtwechsel: Bei mir ist die Umschaltung an den Lichtaensor gekoppelt: Wenn ich in einen Tunnel fahre bzw. an eine schattige Stelle komme, schaltet sich das Abblendlicht ein und IL4 schaltet auf Nachtmodus. Sobald Abblendlicht aus geht, schaltet auch IL4 wieder zurück auf Tag.
Zu deiner Bluetooth-Problematik: Nutze doch mal Android Auto, da ist das Smartphone dann auch per Bluetooth für Telefonate verbunden. Hatte damit noch nie Probleme und telefoniere öfter im Auto.
Zu den Geräuschen vom Heck: Ich hab das des öfteren von den Gummidichtungen der Heckklappe. Hier wurde der Tipp gegeben, die Gummidichtungen mit Weichspülerkonzentrat einzupinseln, dann soll wohl Ruhe sein. Ein anderer hat die Auflagefläche links und rechts vom Heckklappenschloss mit Filzaufklebern zur Ruhe gebracht. Ich persönlich musste nur einmal mit der Hand die Gummidichtung einmal abfahren, dann waren die Geräusche weg.
Huhu, also Handys via Android Auto ? Finde ich suboptimal. Zumal meine bevorzugten Apps nicht über IL4 ansteuerbar sind bzw. keine Wiedergabe möglich ist. ( Sunshine Live, 80er Hits usw.usw.)
Von daher Bluetooth.
Mal abgesehen davon, wenn eine Funktion enthalten ist (in diesem Fall BT), muss diese auch einwandfrei funktionieren. Ansonsten liegt ein Mangel vor.
Tag/ Nachtmodus . Hatte vergessen zu erwähnen dass das IL 4, trotz ausgeschaltenem Licht dieses Phänomen aufweist.
Zu den Heckgeräuschen:
Danke für den Tipp @olpixel . Werde es am Samstag mal ausprobieren. Muss aber zwingend vorher mit meiner Frau abklären welche Duftrichtung sie gerne hätte sonst gibt`s