1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Ich denke es wäre dem Ganzen dienlich wenn die Sommerreifen mal gereinigt werden würden. Dann würde man richtig sehen können wie das Profil etc. wirklich aussieht.


    Wer kann denn bitte hier aufgrund der Bilder von dreckigen Reifen sagen, dass das Profilgummi neuer oder älter aussieht wie bei den sauberen Reifen?


    Wenn hier Baustellendreck drauf ist und die Reifen richtig schön trocken sind, dann sieht doch jeder Neureifen gleich besch.... aus.


    Ich finde sogar, meiner Meinung nach, weitere Punkte, warum die Reifen doch sehr wenig Kilometer gelaufen sein könnten. Schaut euch mal die rot markierten Stellen an. Es sieht hier für mich so aus, als seien um die Kreise auf der Lauffläche noch kleine dünne Gummiränder vorhanden. Und so etwas fährt sich normalerweise direkt ab. Wer weiß denn schon wie der Neureifen von Conti direkt ab Werk aussieht?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/original4m4pxz.jpg]

  • Letztendlich ist es doch ganz einfach,wenn Du meinst, die haben Dich betrogen, haben Dir alte Reifen untergejubelt, dann geh zum Rechtsanwalt und lass das Unternehmen anschreiben. Nur so wirst Du ueberhaupt etws erreichen. Das ganze rumgeeiere...ich habe Opel angerufen und und und....bringt gar nichts. Opel interessiert es doch gar nicht, was Du fuer Probleme mit irgendeinem Unternehmen hast.
    Wenn Du also wirklich etwas bewegen moechtest und dich zu unrecht behandelst fuehlst, geh zum Rechtsanwalt. Alles andere hat keinen Erfolg

  • Abgesehen von den Streifen, wieso hat der Reifen keine Gumminippel mehr? Hat die nicht jeder neue Reifen?


    Man sieht ja an der Innenfläche wo die Felge anliegt dass dort noch einige zu finden sind, auf der Lauffläche und an der Seitenflanke hingegen keine - wie kann das sein?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Nach Anruf von Opel beim Händler und einen Hinweis in meinen Nachrichten an ihn bezüglich seiner durchschnittlichen Bewertungen im Internet, habe ich nun einen neuen Reifensatz erhalten (siehe Bild). Warum nicht gleich so? :) Danke nochmal an alle für die moralische Unterstützung.


    PS an ZahnFee: Es muss nicht immer der Rechtsanwalt sein. Erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, z. B. wäre sogar eine Anzeige bei der Polizei möglich gewesen. Ein Rechtsanwalt kostet nur Geld, Nerven und viel Zeit.

  • Nach Anruf von Opel beim Händler und einen Hinweis in meinen Nachrichten an ihn bezüglich seiner durchschnittlichen Bewertungen im Internet, habe ich nun einen neuen Reifensatz erhalten (siehe Bild). Warum nicht gleich so? :) Danke nochmal an alle für die moralische Unterstützung.



    Also ist das wohl doch nicht mehr so mit den Gumminippeln... die neuen haben ja auch keine mehr... ;)
    Jedenfalls Glückwunsch zu den neuen Reifen! :thumbup:


    PS: ZahnFee hat IMMER Recht. :lehrer::D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Adam zeigt mir regelmäßig die Meldung "Parkassistent überprüfen lassen" an. Angefangen hat es auf der Autobahn. Nun erscheint die Meldung oft schon direkt nach dem Starten des Motors und kommt immer wieder. Softwareupdate und anlegen des Kennzeichens haben bisher keine Lösung des Problems herbeigeführt. Hat oder hatte von Euch auch jemand das Problem? Auto steht jetzt wieder beim Händler und soll im Laufe der Woche nochmals vom Meister, der gestern ziemlich ratlos war, durchgecheckt werden. Beim Auslesen ist der Speicher übrigens leer.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!

  • Habe seit dem Winter das Problem , das es aus dem Heckbereich immer wieder beim Überfahren von Abwasserdeckeln und kurzen Wellen poltert.
    Wurde nun schon zwei Mal versucht zu beseitigen 1. einstellen der Heckklappe 2. polstern von Reserverad Kabeln usw. .....hat nichts geholfen ....nach einem Tag immer wieder da.
    Habt ihr schon so ein Problem gehabt ???
    Mich wundert es halt ...kann es evtl. vom Fahrwerk kommen.
    Es begann ab der kalten Jahreszeit.
    Wenn er auf der Hebebühne ist, wäre ja das Fahrwerk entlastet und dann nach einigen Kilometern kommt das Problem ja wieder.

  • Hast du mal versucht mit einer zweiten Person auf der Rückbank zu fahren. Vielleicht findet ihr ja dann heraus, woher das Geräusch kommt.