1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

• Habe heute was neues mit dem Adam erlebt. Der Parkassi hat sich aufgehangen es piepste ununterbrochen :wall:
    Musste eine Parklücke suchen parkassi einstellen und weg war es. :)8|:wall:
    Gruß Sebastian

• Hatte das Problem auch. Bin dann direkt zum FOH gefahren. Hab ein neues Update bekommen und Verkabelung wurde überprüft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

• Hallo :-),

kann auch so einiges berichten, was z.T. aber bereits auf Garantie behoben wurde:

- Lüftungsmotor war ab Werk defekt (hat sich als Klappern bemerkt gemacht).
    - Als der repariert war hörte ich deutlich ein Klappern hinter dem Fahrersitz. Hier war ein Clip in der Verkleidung ab Werk gebrochen, d.h. sie saß somit nicht richtig und klapperte leise vor sich hin
    - Der Innenspiegel hatte zu viel Spiel und ging regelmäßig auf "Wanderschaft", was einfach nervig war (möchte ja nicht permanent den Innenspiegel frisch einstellen). Das konnte leider nicht einfach nachjustiert werden --> seit Neuestem bin ich im Besitz eines neuen Innenspiegels.

Naja und leider auch immer mal wieder Probleme mit dem Intellilink, welches sich gerne mal aufhängt. Eine Lösung gibt es hier leider keine seitens Opel, da sie es ja gerne auf die Kompatibilität der Smartphone-Software schieben. Da ich aber gerne mein iPhone "up-to-date" nutze, habe ich gelernt damit zu leben. Oftmals hilft ein kurzes Bluetooth-Entkoppeln. Manchmal will er aber auch einige Minuten Pause mit gezogenem Schlüssel. Auch verabschiedet sich die Bring-Go-App (welche ich erst vor Kurzem zähneknirschend gekauft habe - nachdem Opel mir bestätigte, dass es keine weiteren Apps für mein Modell geben wird --> das Thema ist "ohne Worte") hin und wieder mitten im Navigationsmodus. Das ist echt zum :motz: :no: , vor allem wenn man alleine unterwegs ist und niemand dabei sitzt der mal kurz das System wieder zum Laufen bringt. :wall:

Und dann habe ich noch zwei Dinge in Beobachtung (Garantie läuft ja noch ein wenig :thumbup: :(
    - Heizung/Kühlung --> könnte meines Erachtens besser laufen, vor allem wenn man es bei Kälte/Hitze auf Automatik stehen hat - was meiner Meinung nach schnell zum gewünschten Ergebnis führen sollte, es aber nicht tut...
    - Manchmal ein undefiniertes Klackern im Motorraum. Konnte es aber noch nicht aktiv "provozieren", deshalb wird es noch eine Weile beobachtet...

Dennoch: ich liebe meinen Adam und will ihn so schnell nicht mehr hergeben :love: .

• Habe seit Montag morgen (seitdem die Temperaturen im Minusbereich sind und es gestreut wird) beim Bremsen eine Mischung aus schleifen und ein weiteres leises Geräusch. Ich war heute morgen beim FOH um es prüfen zu lassen. Ein Mitarbeiter ist den Adam gefahren und ich bin mit.

Da ich vorher 25 Minuten dahin gefahren bin hat das Geräusch sehr stark nachgelassen, sodass es so leise war während der Fahrt mit dem Mitarbeiter, dass man sich konzentrieren musste um es zu hören.

Nach dem (Kalt)Start ist es am lautesten und man hört es mit leiser Musik und lässt nach einer Zeit nach. Das Geräusch kommt nur von der Beifahrerseite.

Der Mitarbeiter hat gesagt es wären die Bremsen, da sich das Salz und der Flugrost sich wegbremsen. Bei den Corsas wäre es wohl auch so.

Bin einerseits etwas skeptisch ob diese Meinung richtig ist und auf der anderen Seite klingt es plausibel. :166623:

• Dann sollte das Geräusch nach einer längeren Fahrt aber ganz verschwunden sein. Irgendwann ist der Salz und Rostbelag ja runter.

• Je nach Witterung kann es mal ein paar Tage sein. Allerdings nicht das ganze Jahr über, und im Sommer- wenn es tagelang kaum oder garnicht geregnet hat - schon garnicht.