1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Der Opel war doch nicht im Werk. Der Händler hat jetzt endlich die Ursache gefunden für das Gepiepste und der Start Stop Problematik. Am Sicherungskasten war etwas geschmort. Jetzt funktioniert wieder alles bis auf das Intellilink.


    VG

  • Mein klappern im Amaturenbrett hat sich von selbst behoben - ein Glück!


    Vermutlich ist das klappernde Teil jetzt soweit abgeschubbert dass es nicht mehr klappern kann... Yay, das Amaturenbrett muss nicht raus. :lol:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Durch den Wechsel meiner Türpins auf die Metallversion aus ebay hat sich bei mir das Klappern/Vibrieren in der Türverkleidung auch fast komplett behoben.


    Bin wirklich froh darüber, aber werde im Sommer trotzdem mal die Verkleidung demontieren und schauen ob ich da noch zusätzlich was dämmen kann.

  • Durch den Wechsel meiner Türpins auf die Metallversion aus ebay hat sich bei mir das Klappern/Vibrieren in der Türverkleidung auch fast komplett behoben.


    Bin wirklich froh darüber, aber werde im Sommer trotzdem mal die Verkleidung demontieren und schauen ob ich da noch zusätzlich was dämmen kann.


    Wie? Die Türpins haben bei dir geklappert?
    Das hab ich bei mir noch nicht festgestellt... :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich hatte bei bestimmten Geschwindigkeiten und/oder bei einer gewissen Radiolautstärke mit passender Musik ein klappern/scheppern in der Türverkleidung. Und mit den neuen Türpins ist das weg.

  • Die Türpins waren ja nun relativ fest auf dem Gestänge verschraubt. Vielleicht wurde
    durch das Entfernen ein wenig Druck aus dem Material genommen und dadurch kam
    das Türgeräusch. Wer weiß, wer weiß ... :)


    Auf alle Fälle ist es gut, wenn es weg ist :)

  • Ich ein undefiniertes Klappern auf der Beifahrertür festgestellt. So richtig orten kann ich es noch nicht und weiß auch nicht so recht wo es herkommt.

  • Die Türpins waren ja nun relativ fest auf dem Gestänge verschraubt. Vielleicht wurde
    durch das Entfernen ein wenig Druck aus dem Material genommen und dadurch kam
    das Türgeräusch. Wer weiß, wer weiß ... :)


    Auf alle Fälle ist es gut, wenn es weg ist :)

    Von welchen Türpins genau ist denn die Rede? Habe nämlich auch so ein scheppern in den Türen (abseits des Schlackerns der Gummis), was nicht nur bei ungünstigen Straßenverhältnissen auftreten kann, sondern auch bei passender Musik.