Irgendwie kann ich mir nicht helfen. Dieses "knarren" bzw. Vibrationsgeräusch von den Türen wird irgendwie immer schlimmer. Jetz habe ich es schon wenn ich auch nur über einen Gullideckel, oder leichte unebenheiten fahre und das bei grade eingefahrenen etwas über 20.000 Km. Habe dem kleinen für diesen Winter sogar extra keine Stahlfelgen verpasst, sondern die "Hurricane" Felgen genommen, damit er auch im Winter optisch gut da steht. Bloß diese Vibrationen rauben mir echt mittlerweile den letzten Spaß am Auto.
Der FOH konnte beim letzten mal nichts feststellen, dafür ich aber. Habe mal von Außen gegen die geschlossene Tür gedrückt (das letzte Stück der Tür kurz vor der B Säule) und die Tür lässt sich um ca. etwas mehr als einen halben Zentimeter reindrücken, auf der anderen Seite das gleiche. Habe auch gleich das gleiche Geräusch wahrgenommen, wie beim Fahren. Die hintere Dürdichtung, davon der Pfalz, drückt bei der Fahrt oder ebend auch beim druck gegen die Tür, gegen das andere Gummi, was an der B-Säule angebracht ist. Da kommt das Geräusch weg, wobei ich allerdings auch etwas die Gurthalterung in Verdacht habe. Bin aber der Meinung es ist die Tür.
Jetzt aber die Frage: Ist das normal das man die Tür so weit eindrücken kann ? Oder ist das evtl. ein Montagefehler ? Wenn mir das jemand bestätigen könnte, wäre mir vielleicht schon ein bisschen geholfen. Der Tipp mit dem Weichspüler hat bei mir leider nicht geholfen. Ansonsten würde ich mein FOH nochmal nerven deswegen, ob es da evtl. eine Lösung gibt, da ich ja jetzt weis, wo das Geräusch weg kommt.