Was ist passiert bzw wie hat sich das bemerkbar gemacht? Was ist am Motor kaputt?
Also es hatte sich in den letzten paar Wochen insofern bemerkbar gemacht, dass ab und zu wie bei einem "Wackelkontakt" manchmal kaum Leistung spürbar war. Als ob der gute Kleine nur 2 Kolben hätte. Zwischenzeitlich war wieder alles gut. An dem Tag der Inspektion war dies scheinbar auch der Fall, aber nachdem mein Freund 30km weitergefahren ist, ist der Motor verreckt... 3 Kolben mit 0 Kompression und ein Kolben der noch schwach funktioniert... Das Problem ist jetzt, dass sie in der Werkstatt beim Auslesen den Fehler nicht finden können, den Motor aber nicht auseinander nehmen dürfen, solange nicht geklärt ist, ob es ein Materialfehler oder Werkstattfehler ist. Die sind intern was Kommunikation angeht, wohl eher noch nicht sehr fortschrittlich... Nachdem ich mich bei der Kundenhotline beschwert habe, dass ich von meiner Mobilitätsgarantie Gebrauch machen möchte, habe ich endlich einen Leihwagen bekommen, jedoch dauert das ganze scheinbar länger, da wir für die nächsten 4 Wochen den Leihwagen reserviert bekommen haben...
1,4l 87PS LPG, 1 Jahr, 30.500km
LG