selbst verursachte Lackschäden passen hier nicht wirklich zum Thema
vielleicht hier besser?!
selbst verursachte Lackschäden passen hier nicht wirklich zum Thema
vielleicht hier besser?!
Ich habe seit einiger Zeit ein vibrierendes Geräusch aus der Tacho-Drehzahlanzeige jedes mal beim anfahren wenn die Anzeige von der Drehzahl z.b. zwischen 2-3000 liegt oder halt ständig in diesen Bereich bleibt.galaxy s6 edge handytasche
Anfangs warst nur beim anfahren,nun ist es jedes mal zu hören beim anfahren,beim schalten und wenn man so um 100 km/h fährt.
Hat das einer von euch zufällig auch? Werde wohl meinen FOH mal aufsuchen,denn es ist ein nerviges fahren so..:S
Ich habe keinen...
Bei mir sind die mittleren zwei Nasen die den Kofferraumboden am Gehäuse des Subwoofers des Infinity-Soundsystems fixieren ausgebrochen.
Die sind anscheinend nur eingeklebt und ziemlich fehlkonstruiert wenn man öfter mal die Klappe des Ladebodens öffnet. (Auch ohne Gewalt)
Fahre nachher mal zu Opel und schaue ob ich einen neuen Kofferraumboden bekomme...
Opel stellt sich natürlich quer... weil es ja auch ein "Bedienungsfehler" sein kann oder ich das Teil mit absicht rausgerissen haben könnte...
Klar, hätte auch Stimmung machen können und vielleicht doch ein neues teil rauschlagen können, aber andererseits... was bringts wenn die mir einen neuen Boden mit der gleichen schwächlichen Verklebung einbauen...?
Deshalb hab ichs jetzt erst Mal selber mit Montagekleber versucht. Mal sehen ob das hält.
Hatte seit ein paar Tagen, wenn der Wagen betriebstemperatur erreicht hat, bei warmer Umgebungsluft ein Ticken im Armaturenbrett. Das hört sich fast an wie ein Geigerzähler...
Laut Aussage meines Werkstattmeisters ist das eine Krankheit vom Corsa D, die Leitung der Tankentlüftung vibriert gegen die Motorspritzwand und überträgt die Vibration in den Innenraum. Nach der empfohlenen Abhilfe von Opel besteht das Problem jedoch immer noch und ich werde die Tage nochmal zum Nachbessern vorbeifahren.
Hab mal ein Video aufgenommen. Man kann auch gut die klappernde Beifahrertür hören. Dies wurde erfolgreich behoben.
mxsePCT2SgM
Falls die Einbettung nicht zu sehen ist, hier der Link
Oder auch hier
Gruß
Dirk
Alles anzeigenHatte seit ein paar Tagen, wenn der Wagen betriebstemperatur erreicht hat, bei warmer Umgebungsluft ein Ticken im Armaturenbrett. Das hört sich fast an wie ein Geigerzähler...
Laut Aussage meines Werkstattmeisters ist das eine Krankheit vom Corsa D, die Leitung der Tankentlüftung vibriert gegen die Motorspritzwand und überträgt die Vibration in den Innenraum. Nach der empfohlenen Abhilfe von Opel besteht das Problem jedoch immer noch und ich werde die Tage nochmal zum Nachbessern vorbeifahren.
Hab mal ein Video aufgenommen. Man kann auch gut die klappernde Beifahrertür hören. Dies wurde erfolgreich behoben.
mxsePCT2SgM
Falls die Einbettung nicht zu sehen ist, hier der Link
Oder auch hier
Gruß
Dirk
Bei dir klappert es ja an allen Ecken und Enden...
Weißt du was sie gegen das Türdichtungsklappern gemacht haben? Wenn es das gleiche wie bei mir ist hat regelmäßiges einfetten gereicht... da haben die Dichtungen noch etwas "geklebt" und bei jeder Erschütterung hat man den "Ruck" vom lösen gehört...
Wenn ich ehrlich bin, wenn der Wagen schon wegen dem Ticken beim Händler steht, dann können die auch gerne nochmal die Türen machen. So wie es aussieht wurde wieder grosszügig Silikonspray verteilt, zumindest ist der Rest der Türe wieder vollgesprenkelt...
Prima. Silikonspray hält von 12 bis mittag. Habe schon 3 Hersteller mit sowas durch. Nach 3 Wochen wurde dann harte Ware getauscht. Dann gings.
von unterwegs gesendet
Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, ob es jemanden hier gibt, der nach 30.000km auch einen Motorschaden hatte?
Zur Info: Meiner läuft auf LPG und hat 30.000 in einem Jahr gelaufen
LG
Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, ob es jemanden hier gibt, der nach 30.000km auch einen Motorschaden hatte?
Zur Info: Meiner läuft auf LPG und hat 30.000 in einem Jahr gelaufen
LG
Was ist passiert bzw wie hat sich das bemerkbar gemacht? Was ist am Motor kaputt?