Bei diesem regnerischen Wetter kommen wir ohne den Klimakompressor gar nicht mehr weiter - die Scheiben beschlagen selbst ohne Regen sehr schnell. Hilfe schafft bei der Klimaautomatik nur der Frontscheibenmodus oder manuell auf die Frontscheibe regeln (nach "oben"). Regelt man selbst bei voller Lüfterdrehzahl auf <"oben" + "unten"> - also ohne Klimakompressor - beschlagen die Scheiben. Wenn die Lüftung ganz aus ist, beschlagen sie nicht so schnell. Da kann doch irgendwas nicht stimmen? Klimaservice usw. wurde deswegen schon durchgeführt.
Klappergeräusche in den Türgummis sind weiter vorhanden. Auch das Armaturenbrett nimmt gern jede Bodenunebenheit akustisch mit. Für die Türgummis gibt es wohl eine neue Version mit Teflonbeschichtung aber das Autohaus bekommt keine heran - das Opellager versendet gerne wohl noch die Altbestände. Mittlerweile hat das Autohaus einige Servicevorgänge bei Opel am laufen und ich habe mich auf Anraten meines bemühten Händlers auch direkt an Opel gewendet. Der kleine ist nun 25000km alt und seit Kilometerstand 5000 gibt es diese ganzen vielen kleinen Kinderkrankheiten. Entschuldigt die harten Worte aber es ist leider qualitativ der schlechteste Opel den wir bisher hatten. Sicher mögen jetzt einige sagen: Montagsmodell, aber das nützt mir leider nichts. Wenn bis Weihnachten keine Lösung zustande kommt ... Verkauf. Lehre für mich: kein Neuwagen mehr kaufen, wenn er gerade erst auf den Markt kam.