Hallo Freunde,
dann möchte ich mich auch einreihen in die Fälle mit dem ominösen Knick in der Motorhaube. Er war bei mir zwar nicht ganz so extrem wie bei User Jott oder Sunny, aber dennoch war er zu sehen und auch zu spüren, wenn man mit dem Finger drübergefahren ist. Wohlbemerkt - unser Adam ist gerade 14 Tage alt!
Ominös an der Sache war, dass der Knick sich wölbte, also aus der Motorhaube hervortrat. Habe das Problem beim FOH geschildert und angezeigt. Mein FOH war vorbildlich und hat sofort die Motorhaube gegen eine neue getauscht. Hierfür schonmal meinen !
Mein "Fall" hat dann eine angeregte Diskussion zwischen Servicemitarbeiter, Karosseriespezi und Werkstattleiter ausgelöst, der ich natürlich gespannt gelauscht habe. Einhellige Meinung war dann, nachdem man die alte Haube von allen Seiten inspiziert hatte, dass es sich dabei um einen Pressfehler bzw. eine thermisch bedingte Materialumformung (Spannung) handeln könnte.
Letztendlich konnte unserem Adam durch den Haubentausch geholfen werden - und nur das zählt!
Hier noch ein paar Fotos, wie der Knick bei unserem schwarzen Adam ausgesehen hat: