Hallo
Also mein Schaltknauf und Gestänge wurden gewechselt, da ja im 5 Gang ein Brummen und knistern aus dem Knauf kamen.
Ist jetzt weg, ich kann nun im 5 ten auch 60 oder 70 fahren... und es ist Ruhe.
Hoffe das bleibt so.
Der Knauf hat nun auch kaum noch Spiel und bewegt sich nicht mehr mit beim Schalten.
Freu
1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten
-
-
Oh Gott mein Eddi wird alt oO Hm ne, jetzt muss ich so langsam wohl auch zum FOH. Mal sehen was die da sagen. Meine Tür klappert nun auch ... evtl auch die Beifahrerseite, da muss mein Freund nochmal lauschen.
Außerdem knarzt der Beifahrersitz wenn ich eine Kurve fahre und er drin sitzt.
-
So, und nächste Woche Mittwoch ist der Termin beim FOH. Gott sei dank kam das Geräusch sehr schnell. Sind dann wohl auch die Gummis in der Türe. Also Seitenverkleidung ab und neu oder bzw. behandelt werden sie dann.
Mir wurscht hauptsache das Geräusch ist weg und es sind keine Kratzer dazu gekommen ... nicht das es schon welche gibt, aber was ich nicht selber anfasse, da traue ich auch keinem so richtig
-
Hallo,
Also ich weiß nicht ob das wirklich ein Mangeln oder ob es einfach konstruktionsbedingt ist, aber ist euch auch schon aufgefallen,dass die Türen schwer schließen und man sie immer regelrecht "zuknallen" muss?
Kann man dagegen etwas machen ? -
Ja also mir gerade heute erst. Der Wagen war vorher beim FOH weil er geklappert hatte an den Türen. Erst hieß es seien wohl innen die Gummis und Türverkleidung muss raus. War dann aber anders. Waren die Türgummis an den Türen sowie im Rahmen. Haben sie ordentlich sauber gemacht. ( Soll ich jetzt wohl jedes halbe Jahr mit Frostschutz machen, pflegt wohl auch die Gummis).. Das Geräusch ist weg. Seit dem gehen beide Türen aber auch wieder schwerer zu.
-
Ich denke das ist konstruktionsbedingt und liegt daran das die Türen im Verhältnis zum Auto recht groß sind.
Versuch mal beim Schließen der Tür ein oder beide Fenster etwas geöffnet zu lassen. Wirst sehen das es etwas leichter geht. -
An der Größe der Türen liegt das m.E. weniger, eher an den doppelten Türgummis und der beim Schließen komprimierten Luft im Innenraum des Autos. Den Tip mit den leicht geöffneten Fenstern finde ich super, den haben übrigens diverse Autobauer schon mit ner Automatik versehen. Oft primär wegen den rahmenlosen Scheiben der Türen, so dass die Scheibe bei geschlossener Tür noch kurz hochfährt. Bei Cabrios gibts das ganz oft. Denke das hat auch, neben den rahmenlosen Scheiben, mit der Luftverdrängung beim Schließen der letzten Türe zu tun.
Früher hatten Autos nicht so üppige Gummis und heutzutage müssen diese beim Schließen "komprimiert" werden, was etwas mehr Kraft in Anspruch nimmt, als man es vielleicht von Vorgänger Autos gewohnt war...Die Fenster lassen sich übrigens mit der Fernbedienung bei länger gedrücktem Schließknopf komplett schließen. Umgekehrt geht es auch. Im Sommer länger den Aufknopf gedrückt und das Auto lüftet schon mal aus bevor man einsteigt
Gruß
Dirk -
Die Fenster lassen sich übrigens mit der Fernbedienung bei länger gedrücktem Schließknopf komplett schließen. Umgekehrt geht es auch. Im Sommer länger den Aufknopf gedrückt und das Auto lüftet schon mal aus bevor man einsteigt
Echt mal ein Supi Tip. DANKE -
Lackplatzer auf der der Motorhaube!
Bei mir ist in der Mitt der Motrhaube (dort wo der leichte knick ist) der Lack quer (1,5 cm vom Haubenanfang weg) auf ca 10 cm eingerissen. Morgen Termin beim FOH zur Begutachtung.
Sehr ärgerlich, das Auto seit ein paar Wochen und schon muß lackiert werden
Mal schauen, wie die sich Anstellen wegen Garantie.
MfG, Jott -
Hallo zusammen.
Klappern tut bei mir nichts.....
Habe aber nach guten 7-8000 km einen neuen mittelschalldampfer
bekommen weil mein adam immer lauter wurde und er beim anfahren nur noch am Dröhnen war.
War laut Foh material Ermüdung.