1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Bei mir kommt es auch ab und zu (sehr selten) mal vor das der Berganfahrassistent die Bremsen nicht schnell genug aufbekommt, das ist allerdings nur bei extremen Steigungen, das mit mehr Drehzahl geben beim losfahren werde ich mal im Auge behalten.

  • So ist es ! Das ist die Berganfahrhilfe und nicht die Start/Stop Automatik.


    Einfach etwas mehr Drehzahl geben beim anfahren und die Bremsen gehen auf

    Ist die Berganfahrhilfe inklusive oder Sonderausstattung?


    ---


    Ok, sie ist serienmäßig. Lässt die sich ausschalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Pfandpirat ()

  • Hab Dienstag n Termin beim FOH, mein Vorschalldämpfer ( oder wars was anderes?) wird getauscht, hab da son röhren beim anfahren. Fand das anfangs witzig aber inziwschen nervts nur noch. Der Meister is ne kurze runde gefahren und meinte noch " Na klingt doch ganz lustig aber kein problem tauschen wir aus."


    Irgendwelche bleche klappern da. Naja hoffe das is dann weg.

  • Start stop Automatik habe ich nicht, also das wird es nicht sein

    Adam Jam 70 PS weiß mit schwarzem Dach, weißen Sitzen, intellilink bestellt am 21.08.2013, voraussichtlicher LT KW 43 :)
    :thumbup: Übergabe am 25.10.2013 :)

  • Allgemein soll es auch schon vorgekommen, dass die Bremsen ein wenig festsitzen, wenn man eine Fahrweise pflegt, die sich durch "Wenig Bremsen - viel Ausrollen lassen" auszeichnet. Eventuell ab und an mal in die Eisen steigen und beim Losfahren das Gaspedal treten ;)

  • Wie bereits geschrieben liegt es mit Sicherheit an der Berganfahrhilfe.
    Einfach mal mit mehr Gas losfahren.



    genau so ist es
    entweder mit mehr Gas losfahren, oder einfach 3 sec warten. Danach löst sich die Berganfahrhilfe automatisch :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo
    Vor kurzem nahm ich zum ersten Mal so vibrierende Geräusche war.
    Aber nur wenn ich gemütlich im 5 Gang so bei 60 -75 km drauf hab, dann hört es sich so an, als ob Kunststoff im Bereich der Mittelkonsole / Handschuhfach vibriert.
    Und zwar im Takt des Motors.
    @ Sonne kann das die besagte Dämmung an den Heizröhren sein.
    Vielleicht hat ja einer mal Lust , im 5Gang 60 zu fahren und mir bescheid zu geben, ob euer Adi auch so Geräusche macht, beim beschleunigen... wäre echt nett..
    Grüsse Phönix

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue