1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo Zusammen,
    der Adam Slam meiner Frau hat nach den inzwischen ersten 500 gefahrenen Kilometern heute plötzlich verweigert, die Innenraumbeleuchtung nach dem Abschließen auszuschalten.
    Im Intellilink haben wir noch einmal durchgeschaut, ob dort etwas "verstellt" ist, allerdings gehen wir von keiner Einstellung "Dauerbeleuchtung" aus :) Somit haben wir das Licht nun per Schalter komplett ausgeschaltet.
    Ich werde es mir Morgen noch einmal anschauen und ansonsten zum Opel Händler fahren..
    Ist das Problem schon bekannt ?


    Viele Grüße und danke für Feedback
    Thomas

  • Da würde ich einfach mal die Batterie für 10 Minunten abklemmen dass sich alles resetet. Spart dir vielleicht Wartezeit beim FOH.

    Guten Morgen,
    des Rätsels Lösung ist manchmal dann doch recht einfach. Gerade rief meine Frau an und teilte mir mit, im Display hätte ihr der Adam mitgeteilt, die Beifahrertüre sei nicht richtig verschlossen.. Sie hatte wohl am Abend in der Garage noch schnell etwas auf der Beifahrerseite aus dem Fahrzeug geholt..
    Der Mangel ist somit keiner .. Manchmal sitzt halt das Problem nicht im Auto, sondern steht eher davor :)


    Gruß
    Thomas

  • Nicht nur ein Problem beim Adam, aber trotzdem richtig ärgerlich.
    Ich habe jetzt gerade 2.000 km runter und meine Windschutzscheibe ist schon total zerkratzt und voller winziger Steinschläge (?). Fällt natürlich bei der jetzt morgens so schön schräg einfallenden Sonne besonders auf.
    Ich habe mich auch schon bei den Vorgängern vom Adam über die extrem schlechte Glasqualität geärgert. Geht es nur mir so, und was macht ihr ggf. um eure Scheibe zu schützen (ausser natürlich nicht Eiskratzen, aber das war ja dieses Jahr kaum angezeigt)?

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
    Scheibe ist nach 10 Monaten noch immer wie neu.
    Muss dazu sagen das ich sie nach dem Kauf hab versiegeln lassen und vor 2 Wochen ein weiteres Mal.
    Da kommt so nen Zeug drauf und dann hat man dieses Lotusblüteneffekt.
    Ab 70 km/h benötigt man keinen Scheibenwischer mehr da der Regen durch den Fahrtwind weg gezogen wird, auch auf der AB mit viel Gischt.
    Vogelkot und Fliegenleiche bleiben so gut wie gar nicht hängen.
    Ob ich nun dadurch weniger Steinschlag habe weiss ich nicht, ich weiss nur das ich gar keinen habe.


    Falls jemand nach den Kosten fragt, beim ersten Mal hab ich nen Euro bezahlt.
    War mit dem Sonnenblendstreifen dabei.
    Beim 2.Mal war es wieder nur 1 Euro da die Versiegelung gerade im Angebot war um Neukunden an zu locken.
    Normal kostet es um die 30 Euro sagte man mir.
    Wenn man bedenkt das gute Scheibenwischer ähnlich viel kosten.
    Ach ja meine Wischer sind natürlich auch noch fast unbenutzt.


    Werde mir bei der nächsten 1 Euro Aktion die Heckscheibe versiegeln lassen, mal schauen wie es sich dann mit der Verschmutzung da verhält.

  • Erstaunlich.... Vielleicht sollte ich mal schreiben, dass mein Lichtsensor knistert...... :wall:


    ich war mittlerweile bei meinem Händler und der meinte, dass der Sensor zwar etwas tief sitzt, aber in seiner Funktion nicht gestört ist. Beim nächsten Steinschlag kommt ne neue Scheibe rein und dann isser fällig, dieser Sensor...
    Nach einem Rundgang im Verkaufsraum musste ich feststellen, dass bei jedem Adam mit Lichtpaket der Lichtsensor mehr oder weniger schief eingebaut war. Das hat mich dann doch sehr überrascht. Nun denn...

    Hey Sunny,


    ich wollte meinen Sensor immer mal fotografieren, aber ich habe es jedesmal vergessen...sorry :(
    Mir ist weder eine Fehlstellung noch eine Fehlfunktion aufgefallen bisher, daher bin ich bei dem Thema wohl nicht sehr aufmerksam.


    Wenn hingegen mal wieder die Tür mit lautem Geknister auf sich aufmerksam macht, bin ich sofort "wach". Das Geräusch kommt und geht nach wie vor, ich lasse mal den FOH beim Räderwechsel nachsehen, ob das Türspiel korrigiert werden kann.

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Ich war mit meinem Problem schon beim FOH, er wurde kurz untersucht, aber man hat nichts gefunden. Und zwar habe ich sehr oft, dass er beim anfahren irgendwie klemmt. Beispielsweise an einer leichten Steigung beim anfahren oder wenn ich vom Rückwärtsgang wieder in den Vorwärtsgang schalte und dann anfahre, dann knarzt er so und wie gesagt klemmt halt kurz. Das ist so für etwas mehr als 1 sek und dann fährt er wieder. Auch wenn ich an einer Ampel in einer Kuhle stehe und dann wieder anfahre, genau das gleiche.
    Beim FOH wurde leider nichts gefunden, haben son paar Tests gemacht, aber meinte die Werte wären alle Super. Ich Werde das jetzt weiter beobachten und mir notieren wann genau und wie das mal wieder ist.


    Hat vielleicht jemand genau das gleiche Problem und kann da mehr sagen?

    Adam Jam 70 PS weiß mit schwarzem Dach, weißen Sitzen, intellilink bestellt am 21.08.2013, voraussichtlicher LT KW 43 :)
    :thumbup: Übergabe am 25.10.2013 :)

  • Ich glaube balthasarblume und Canoneyegerhatten im Thread Start/Stop so etwas ähnliches geschrieben, wie als Kleben die Reifen für einen Moment an der Fahrbahn.
    Kopier mal eben hierher:
    Frage zu StartStop













    Hallo ihr Lieben,




    ich habe da mal eine Frage. Ich habe in meinem Wagen die
    StartStop-Automatik und bin total begeistert, wie gut die tatsächlich
    funktioniert.


    Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass der Wagen beim Anfahren
    aus StartStop einen Moment lang wie..."angeklebt" wirkt. Anders kann ich
    es nicht beschreiben. Der Motor springt anstandslos an, aber dann fährt
    er einen Moment nicht vorwärts. Das hat sogar schon zu anschließend
    durchdrehenden Hinterrädern geführt.


    Ist nicht jedesmal und ich habe auch noch nicht rausbekommen, wann es
    passiert. Vielleicht ein Zusammenspiel mit dem Berganfahrassistenten?




    Hat hier vielleicht jemand auch das Problem? Oder sogar eine Lösung?




    Bin für jeden Tipp dankbar.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad