1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Also unser Lichtsensor zeigt auch öfters mal diese Trägheit. Manchmal geht da aber auch einfach so schon das Licht an, obwohl es theoretisch noch hell genug sein sollte. Scheibe ist sauber und ich sag mir dann: lieber so als anders rum. :)


    Wo ich weniger gelassen bin: das ständige Knistern in der Tür. Habe unter das Gummiband an der Tür schon kleine Filzstücke untergeschoben und eine Änderung des Geräuschs beobachtet - leider war es nicht weg. Ich bin kurz davor zum konkreten Testen diesen ganzen Krempel mit doppelseitigen Klebeband zuzurollen. So langsam geht mir das tierisch auf den Zeiger. Unser Handschuhfachdeckel klappert nun auch freudig - komischerweise nur im geschlossenen Zustand. Das muss irgendwas an der Arretierung sein. So langsam habe ich keine Lust mehr auf das eigentlich sonst echt super Wägelchen. :(

  • hallo Frank
    hast du das Knistern schon beim FOH reklamiert?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Noch eine kleine Info an alle:


    In einer Textilwaschanlage wurde letzte Woche mein Seitenblinker auf der Beifahrerseite beschädigt.
    Die Lappen müssen es irgendwie geschafft haben, den Plastiksplint für die Befestigung an der Karosserie abzureißen.
    Der Blinker musst heute getauscht werden.
    Dieses erfolgte zu meinem Erstaunen auf Garantie.
    Mein FOH sagte, dass dies hin und wieder mal vor kommt ( jedoch nicht bei Textilwaschanlagen )
    Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob ein Materialfehler vorlag, wurde ein Garantiefall festgestellt.


  • Danke Canoneyeger für diese Info!
    Bedanken Button geht ja bei dir net. :applaus:

  • Auch von mir ein Dankeschön für diesen Hinweis! :applaus:


    Grüße
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Das Phänomen, dass der Lichtsensor teils nimmer auf TFL umschaltet habe ich auch, dachte schon mein Auti wäre :spinn:
    Werde dann wohl bei Gelegenheit auch mal beim Händler anfragen, ob er mir nen Update einspielen kann :auto:




    Mir ist noch etwas aufgefallen:
    Laut TomTom App auf dem iPhone hat der Tacho eine Differenz von ziemlich genau 10%....

    Finde ich relativ viel ehrlich gesagt... Konntet ihr auch schon ähnliches feststellen?? :watchout:

    '13 Opel Adam Slam Black&White&Carbon 100PS
    IntelliLink, Panoramadach, Sportpedale, Klimaautomatik, LED-Rückleuchten, Sportpaket, ...




    '93 Opel Astra F Cabrio 2.0 116PS
    GSI-Schürze, GSI-Haube, Rieger Grill, AngelEyes, 50/30 Vogtland Junior Kit, 8*17 Rial Nogaros(Teilpoliert) mit 225/35 Bereifung, Jetex Fortex Gruppe A, Kamei Heckspoiler, Sonnenlandstoff-Verdeck, Kunstleder Halbschalensportsitze, Rest Leder,
    zwei 2WegeSysteme + 12" JBL Sub , ...

  • Das Problem mit dem Lichtsensor hat mein Kleiner gestern auch gezeigt. Einschalten ging sofort, ausschalten dann nur manuell. Kann man vielleicht irgendwo auch die Empfindlichkeit einstellen?


    Und zur Geschwindigkeitsdifferenz. Das ist normal. wenn die Tachogeschwindigkeit höher ist, als die tatsächliche. Das ist ein Sicherheitspuffer. Problematisch wird es nur, wenn der Tacho langsamer anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit. Das sollte nicht sein.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Und zur Geschwindigkeitsdifferenz. Das ist normal. wenn die Tachogeschwindigkeit höher ist, als die tatsächliche. Das ist ein Sicherheitspuffer. Problematisch wird es nur, wenn der Tacho langsamer anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit. Das sollte nicht sein.

    Das ist mir klar ;)
    Mir geht es nur darum, dass die Differenz finde ich ziemlich groß ist (zumindest bei mir..) und ob das bei euch auch 10% sind ;)

    '13 Opel Adam Slam Black&White&Carbon 100PS
    IntelliLink, Panoramadach, Sportpedale, Klimaautomatik, LED-Rückleuchten, Sportpaket, ...




    '93 Opel Astra F Cabrio 2.0 116PS
    GSI-Schürze, GSI-Haube, Rieger Grill, AngelEyes, 50/30 Vogtland Junior Kit, 8*17 Rial Nogaros(Teilpoliert) mit 225/35 Bereifung, Jetex Fortex Gruppe A, Kamei Heckspoiler, Sonnenlandstoff-Verdeck, Kunstleder Halbschalensportsitze, Rest Leder,
    zwei 2WegeSysteme + 12" JBL Sub , ...