1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo zusammen,


    meinAdam ist heute ganze 5 Tage alt und seit heute macht sich auch dieses Knarren, Brummen, Vibrieren bemerkbar. Ebenfalls bei 2, 5-3 tausend Umdrehung. Hört sich irgendwie wie ein Sportauspuff an, nur dass das Geräusch von vorne kommt.Der Adam fuhr bisher so schön ruhig umd jetzt sowas. Hat jetzt einer schon die Ursache gefunden? Dann könnte ich der Werkstatt schon mal einen Tipp geben bevor die stundenlang suchen.


    Grüße
    Claudia

  • Könnte es ggf. das hier sein?
    Mittelschalldämpfer defekt


    Oder ist es ein Interieur-Problem?



    Ich das Geräusch noch nicht ganz lokalisieren aber ich meine es kommt eher von den Amaturen. Also von dahinter. Meiner ist gerade mal 180 km gefahren, da solkte doch nicht dieser Dämpfer kaputt sein. Bin heute auch zum ersten mal 130 kmh gefahren und danch ging das los.
    ?(

  • Hallo Claudia und alle Betroffenen.


    Es ist definitiv nicht der Schalldämpfer. Sag deiner Werkstatt das sie Kontakt zum Werk aufnehmen sollen. Die Geräusche und Vibrationen kommen von der Heizung. Die ist gedämmt und wenn das zu stark gemacht wurde dann liegen die Aluleitungen aneinander und das entstehende Geräusch und die Vibrationen übertragen sich bis in's Cockpit. Genauer kann ich es nicht erklären, darum bitte den Kontakt zu uns. Hier ist das Problem bekannt.


    Gruss Sonne



  • 1A

  • Hallo Claudia und alle Betroffenen.


    Es ist definitiv nicht der Schalldämpfer. Sag deiner Werkstatt das sie Kontakt zum Werk aufnehmen sollen. Die Geräusche und Vibrationen kommen von der Heizung. Die ist gedämmt und wenn das zu stark gemacht wurde dann liegen die Aluleitungen aneinander und das entstehende Geräusch und die Vibrationen übertragen sich bis in's Cockpit. Genauer kann ich es nicht erklären, darum bitte den Kontakt zu uns. Hier ist das Problem bekannt.


    Gruss Sonne


    Hey Sonne,
    Wie immer vielen Dank! Werde am Montag direkt mal zum FOH düsen.

  • Bei unserem Adam kommt bei unebener Straße (kein Kopfsteinpflaster) ständig ein vibrierendes/leicht knarrendes Geräusch aus der Fahrertür. Ist nach und nach schlimmer geworden und dann noch genau auf Ohrhöhe. Keine Ahnung woran das liegt aber irgendwie klingt es wie lockerer, arbeitender Gummi ... Türband oder so. Das nächste mal beim FOH sprech ich das an.

  • Zitat

    Bei unserem Adam kommt bei unebener Straße (kein Kopfsteinpflaster) ständig ein vibrierendes/leicht knarrendes Geräusch aus der Fahrertür. Ist nach und nach schlimmer geworden und dann noch genau auf Ohrhöhe. Keine Ahnung woran das liegt aber irgendwie klingt es wie lockerer, arbeitender Gummi ... Türband oder so. Das nächste mal beim FOH sprech ich das an.


    Davon kann ich auch berichten



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ich hab gestern mein Auto gewaschen und auf dem Dach einen "Schaden" entdeckt. Ich nenne es mal "Schaden", weil ich nicht weiß, wie ich es sonst Betiteln soll. Fahre ich mit dem Finger drüber merkt man von dem Defekt nichts. Es scheint so, als wäre der Schaden unter dem Klarlack. Ich finde es sieht ein bisschen nach Rost aus?!?


    [Blockierte Grafik: http://thumbnails108.imagebam.com/27342/475925273410328.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://thumbnails101.imagebam.com/27342/8b610b273410336.jpg]


    Hatte heute morgen meinen Termin beim Lackexperten meines FOH. Nach kurzer Begutachtung, wurde mein Auto weiter gereicht an einen Mitarbeiter der Lackiererei, der sollte sich das auch noch mal anschauen und versuchen, ob der Fleck nicht doch noch weg geht. Den die Experten hatten festgestellt, dass die Fleck doch auf der Oberfläche und nicht im bzw. unter dem Lack sitzt. Nach einer Diskussion wie es weiter gehen würde, wenn der Fleck doch unter dem Lack liegt, kam mein Auto OHNE den Fleck auf dem Dach wieder. Der Mitarbeiter meinte der Fleck, was auch immer das war, war so hartnäckig, dass er nur mit einer Politur weg ging. Viel Aufwand für "nichts".