1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Hallo alle miteinander.


    An unserem Adam trat bisher nur 1 Problem auf.
    Wird er mit Schlüssel1 verriegelt und mit Schlüssel 2 entriegelt fängt das Radi CD 30 BT von selber an zu dudeln. Das Problem ist bekannt und wird demnächst durch ein Softwareupdate behoben.


    Das Radio schaltet sich bei mir auch selbst ein nach der Entriegelung mit dem selben Schlüssel.


    Ich habe dies bisher allerdings nicht als Problem definiert, weil ich in der Regel nach dem Entriegeln direkt losfahre. Gibt es dieses Softwareupdate schon?


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das mit dem "klong" ist NORMAL! Ist der ABS Test und ist auch bei anderen Modellen so oder ähnlich.

  • Meine Frau war mit unserem Adam diese Woche in der Werkstadt, da sich auf der Autobahn ein Vogel ihm angelegt hat: Windschutzscheibe getauscht. Auf jeden Fall haben sie in der Werkstatt aber noch irgendwas am Fahrradträger gebaut. Da muss es eine Service/Rückruf gegeben haben? Wisst ihr da was?

  • Weiß da jemand näheres? ?(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ja dir und den Kollegen schönen Urlaub, aber wir haben ja auch den einen oder anderen Händler hier.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad


  • Das Update wird wohl in Kürze verfügbar sein. Sobald ich was höre melde ich mich.

  • Weiß da jemand näheres?


    Beanstandung: An einigen Opel ADAM des Modelljahres 2013 mit Heckträgersystem (RPO-Code: DCU) wird bei der Betätigung des Fahrradträgers möglicherweise ein Kabel durch den Spritzschutz beschädigt und eingeklemmt. Dies kann zu einer Störung an den Schlussleuchten des Heckträgersystems führen.
    Es sind 329 Fzg.betroffen.
    Könnte auch sagen ob eure mit dabei sind. Bräuchte dazu die Fahrgestellnummer.Bitte nur PN.
    Ansonsten ist es für euch vielleicht einsehbar in https://www.myopelservice.com/DE/Login.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von zipfel ()