1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

• stimmt ich hatte inetwa das selbe Schadensbild, hatte ich schon verdrängt :)

Selbst behoben oder durch den FOH erledigen lassen?

Ist schon merkwürdig, dass solche Mängel auftreten (sind diese Klebedingelchen im Corsa anders gelöst :gruebel: ).
    Für mich sind die Mängel an einem neu eingeführten Fahrzeug praktisch "normal" (bspw. am Intellilink), aber einige Mängel überraschen mich schon.

• es wurde ein Kulanzantrag beim Opel durch meinen FOH gestellt und 2 Wochen später hatte ich ne neue Abdeckung.

Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

• Ups sorry erst lesen, dann schreiben. Bitte ignorieren.

Diesen Post könnt ihr löschen, hab erst was gepostet und danach gemerkt dass es schon passiert ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von Sputnik41182 ()

• Ich denke auch, bei einem neuen Fahrzeug sind immer Mängel, die man eventuell nicht richtig durchdacht hat. Soetwas wie die Abdeckung lässt sich sicherlich, wie ja schon gesagt wurde, durch den Händler auf Kullanz regeln. Alles andere würde mich schon sehr überraschen....

• Hi,

hab gerade schon einmal im Forum danach gesucht. Bei mir klappert die Abdeckung von den Lautsprechern in den Türen. Wenn ich Lieder mit Bass höre (zum Beispiel auch bei Radiohead), dann klappert die Abdeckung. Wenn man sie fest hält, hört es auch. Selbst wenn ich den Bass auf 0 stelle, bleibt das Klappern.

Hat das auch schon jemand bemerkt?

• Bei meinem Adam löst sich auf der Beifahrerseite oben am Türrahmen die Fensterdichtung an zwei kleinen Stellen.Sieht aus wie ne Welle. Der Kleine steht eigentlich ständig in einer Garage und nicht außen, kann das trotzdem wegen der Hitze sein?

Außerdem ist mir aufgefallen( vielleicht ist es auch normal), dass wenn ich voll tanke, erst angezeigt wird dass es nur 3/4 voll ist und es Minimum 10 Minuten dauert bis der Zeiger auf voll ist.

• Hallo FireRed13

Problem mit der Tankanzeige ist alles Ok !!
    Wenn du weniger als 10 Liter nachtankst dann dauert es bis der tank den aktuellen stand anzeigt !
    Das ist beim Corsa D auch so !!

Gruß Cordi :12fff3: :12fff3: