1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

• @Avalon

Als erstes Mal keep cool,mich amüsiert hier garnix,ich kann nur nicht verstehen daß es da so Unterschiede in den Zuständen der Sitze geben soll,wie hier ja auch schon so oft beschrieben....
    Hier hat sich zb noch kein Recarofahrer über rissige Sitze beschwert,oder eingedrückte Wangen....
    Ich kann mir das nicht erklären das kann ja nicht nur am Material liegen...
    Und das mit den Rückleuchten steht ja sogar in der Bedienungsanleitung daß das vorübergehend vorkommen kann und auch wieder weg geht....

Gruß :green_re:

• Tja, offenbar gibt es aber nunmal doch Unterschiede in der Beschaffenheit der Sitze. Oder andere, bei denen es genauso ist, schreiben halt nichts darüber, weil sie auf solche Details nicht achten bzw. ihnen das egal ist. Die Dellen in den Sitzflächen sind übrigens nichts, was ich reklamieren würde, ich sag ja nur, dass ich sowas von anderen Autos nicht kenne und dem Preis der Recaros eine bessere Qualität zugeordnet hätte.

Die Anmerkung in der Bedienungsanleitung zu den Rückleuchten ist mir bekannt, allerdings war es bei unserem grauen S so, dass die Brühe auch nach Tagen noch in der linken Rückleuchte sichtbar war. Aber das interessiert mich nicht mehr wirklich, da unser jetziger S LED-Rückleuchten hat, bei denen sowas noch nie aufgetreten ist.

• Dass die Blenden unsachgemäß behandelt wurden, kann ich ausschließen, ..

Das glaube ich dir aufs Wort, aber du kennst ja die Argumente unserer FOHs.

Weil ich gerade so schön am meckern bin, erwähne ich auch gleich mal, dass seit einiger Zeit die Sitzfläche des Fahrersitzes aussieht, ...

Vielleicht hat Recaro zu der Zeit das Leder und/oder die Sitzpolster von einem anderen Hersteller bezogen oder es wurde etwas in der Produktion verändert. Ich hatte ganz am Anfang auch eine Sitzfläche die sich recht schnell eingedrückt hat und unter dem Sitz lagen immer und immer wieder Brösel vom Schaumstoff. Ok, es sind keine Recaros sondern Morrocana Standardsitze, aber solche Dinge treffen ja auch auf andere Hersteller zu. Um auf den Punkt zu kommen: Mein FOH hat sie ausgetauscht und die neue Sitzfläche war auch tatsächlich anders (sagte nicht nur mein Hintern sondern auch der FOH :ddd123: ) und seit der Zeit ist Ruhe (fast 50.000 km). Ich würde es auf jeden Fall reklamieren. :kj123:

Und in einer Schrottkarre sitzt du noch lange nicht, auch wenn dich gerade dein Sitz und diese Dekorleisten ärgern. :m0002:

• @Avalon

Das Einzige was man Recaro ankreiden muß sind diese sich lösenden Bezüge die mit den Klammern angeblich wieder befestigt werden sollen...
    Dann noch diese unterschiedliche Lederqualität das ist wirklich für den Preis und den Namen ziemlich übel und dürfte nicht vorkommen....da bin ich absolut Deiner Meinung....ob jetzt Opel oder nicht für 2100€ Aufpreis ist das ein NoGo..
    Aber wie @EinsZweiDrei schon sagte..
    Schrott fährst Du noch lange nicht....

Gruß :green_re:

• @EinsZweiDrei

Die Sitze würde ich gar nicht reklamieren wollen, weil da nichts dramatisches vorliegt und vermutlich eine Aussage wie "Leder ist halt ein Naturprodukt, bla, bla, bla" kommen wird. Im Prinzip stimmt das ja auch so und eigentlich ist es eh nur meckern auf hohem Niveau :S

• Sich lösende Klammern hatten wir bisher noch nicht, aber wer weiß, kann ja noch kommen :totlachen:

• Bei mir hatte sich der Bezug des Fahrersitzes auch immer mal wieder gelöst. Ich drückte den dann wieder unter die Kunststoffkante, kein großes Problem.
    Das Leder Fahrersitz, bzw. Seitenwange war nach 3 Jahren und 21000 km doch heftig abgeschuppert.

• @MandarinAdam
    Das mag ja sein das man die mit klammern zusätzlich befestigen kann, es geht aber auch es wieder unter die Kunststoffkante zu klemmen.
    Das war mir bequemer weil ich ja fast soviel wie Avalon und Herr Maulwurf zusammen wiege.
    So konnte ich das IMG_20190111_152247_copy_600x800_1.jpgimmer schnell selbst erledigen.

Pflege ist schon klar.