1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

• Huhu @Kimmi,
    ein Verkauf ist ja gar nicht spruchreif und kommt - wenn überhaupt - hauptsächlich aus anderen Gründen in Frage.
    Es ist halt nervig, ein Auto neu und für nicht ganz wenig Geld gekauft zu haben und nach zwei Jahren feststellen zu müssen, dass manche Teile sich in einem Zustand befinden, der bei meinem vorigen Auto, was beim Verkauf zehn Jahre alt war, nicht schlechter war als jetzt bei diesem.

• Ihr habt echt kein Glück mit den Adam's

Würde ich eigentlich nicht sagen. Dass wir zuerst in der Liste der Extras die LED-Rückleuchten vergessen hatten und an dem grauen Lack :grey_li: damals im Nachhinein keinen Gefallen gefunden hatten, war ja nicht die Schuld des Autos oder des Herstellers, sondern selbstverschuldet. Auch dass ich mit den ursprünglich ausgewählten Sitzen Rückenprobleme bekam, lag ja eher an mir als am Fahrzeug :blush:. Also, ich will mich im Prinzip nicht beklagen, denn bisher halte ich den Adam für ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, mit dem man echt viel Freude haben kann. Dass manche Dinge nicht hundertprozentig toll sind, ist wahrscheinlich bei jedem anderen Auto genauso und sollte einem den Spaß daran eigentlich nicht verderben :ddd123:

• Auf dem Foto? Spiegeln sich da nicht nur die Chromringe? :gruebel:

Sieht aus als hätte da jemand mit Handdesinfektionsmittel drübergewischt und die Pflegemittelrückstände nicht weggeputzt.

@Avalon das sieht echt übel aus! o_O Bei dem Dekor an der Tür hätte man ja noch sagen können, dass da jemand irgendwie blöd daran herumgedrückt hat...aber bei dem Rest? Schlimm, wirklich schlimm...ich bin gespannt was Opel dazu sagt.

• @Avalon das sieht echt übel aus! o_O Bei dem Dekor an der Tür hätte man ja noch sagen können, dass da jemand irgendwie blöd daran herumgedrückt hat...aber bei dem Rest? Schlimm, wirklich schlimm...ich bin gespannt was Opel dazu sagt.

Weil ich gerade so schön am meckern bin, erwähne ich auch gleich mal, dass seit einiger Zeit die Sitzfläche des Fahrersitzes aussieht, als sei der Sitz schon 90.000 Kilometer in Gebrauch. Dass sich bereits nach 18.000 Kilometern deutlich sichtbare Dellen im Leder bzw. der Polsterung zeigen, habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt.

• @EinsZweiDrei

Bei dem linken Streifen könntest Du sogar Recht haben,aber rechts....ich weiß nicht...da hätte ich ja umsonst Alarm gemacht :D:lol:
    Bilder sind immer das Eine ,das Original vor Ort wieder was anderes... :whistling:

@Avalon

Ich verstehe das nicht mit Eueren Adams....wir sind ja jetzt bei Nummer 3 und haben wirklich gar nichts zu meckern...Gut bei Lilac anfängliche Problemchen,was aber zur Zufriedenheit beseitigt wurde,und seit dem nix mehr...
    Und ich bin ja jetzt auch schon pingelig in der Beziehung.....
    Man hört ja auch vom Adam eigentlich nix Schlechtes außer halt die bekannten Dinge wie Klimakompressor und Zündleiste....Echt seltsam....
    Gerade bei Lilac der ja wirklich viel gefahren wird ,gibts jetzt absolut nichts im Innenraum was sich abnutzt oder so aussieht,und der wird 5 im Dezember...

Gruß :green_re:

• @MandarinAdam, deine Bemerkung verstehe ich jetzt nicht ganz, denn an unserem ersten S hatten wir ja nichts zu beanstanden, außer sich in den Rückleuchten niederschlagende Feuchtigkeit - sowas hätte aber sicher keinem Neuwagenbesitzer gefallen.

Was genau amüsiert dich denn beim Thema Sitze so sehr? Irgendwie kann ich nicht darüber lachen, dass Recaros, die ne Menge Geld gekostet haben, schon nach wenigen Kilometern so aussehen.