1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Der Schaltknauf an ersten S, den ich Probe gefahren bin (rot) sah nach nicht Mal 20.000 km auch übel abgeschubbert aus. Hoffe, das der Diva das nicht auch droht. Am Lenkrad war aber auch zu sehen, dass es sich um einen Ringträger handelte.

  • OPEL ü b e r n i m m t meine haubenlackierung!!!! Yeah ha, bin ich glücklich!

    Hallo Jott,


    bei meinem Opel Adam ist exakt dasselbe Problem (Riss bzw. Spannungsknick) auf der Motorhaube eingetreten.
    Kannst du mir sagen, ob Opel die Kosten übernommen hat oder ob das deine Reparaturwerkstatt bzw. dein Händler war?
    Das wäre wichtig für mich zu wissen.
    Ich war nämlich soeben bei meinem Opel Händler und dort sagte man mir, dass das Problem Opel nicht bekannt sei.


    LG!

  • Das hätte man mal vorher wissen müssen - beim Cascada hatte ich diesen scheiß Knick schon und beim Adam jetzt auch :cursing: Tolle Konstruktion :thumbdown:

  • Hatte ich gar nicht gewusst. Ab sofort werde ich auch einfach fallen lassen und wenn nicht richtig zu keinesfalls nachdrücken sondern nochmal auf und erneut fallen lassen.

  • Gestern als ich die Strandmuschel grundgereinigt habe ist mir ein heller Fleck auf dem Teppich aufgefallen. Bei näherer Betrachtung entpuppte dieser sich nicht als Fleck, sondern als Loch, bzw. kurz davor eins zu werden.


    Neben den klassischen von A nach B Aufgaben dient er auch täglich als Arbeitsplatz, Restaurant, Kino, Disco und Kleintransporter. Diese Aufgaben mussten auch bisher alle anderen Fahrzeuge vor ihm erledigen und dennoch habe ich es bis jetzt nie geschafft den Teppich so durchzutrampeln. Auch die Stelle ist etwas seltsam. Große Füße habe ich...aber bei keiner Sitzposition komme ich dagegen. Allerdings bewegt sich der Teppich, wenn ich die Füße nicht vorne bei den Pedalen lasse, sondern bequem zum Sitz ziehe um z.B. etwas zu lesen oder einen Hamburger zu verdrücken. Vielleicht schubbelt sich das auch von innen heraus so ab und die Fasern sind daher einfach abgefallen.


    Ich habe mal zwei Fotos angehängt. Nach links ist die Pedalerie und nach rechts der Fahrersitz. Die Abnutzung der Fußmatte sieht auf dem Foto passend zum Schaden aus, allerdings ist das Zufall, da ich kurz vorher den Wagen ausgesaugt habe und die Fasern nur gerade passend stehen. Reell lässt sich da kein Zusammenhang erkennen. Habt ihr so was schon mal gesehen? Auch wird der Teppich im roten Bereich schon recht dünn. Bin da gerade etwas ratlos. :gruebel:


    1.2.JPG2.JPG

  • @EinsZweiDrei


    Also mir ist aufgefallen, ich komme beim aussteigen mit dem Fuß immer genau an diese Stelle. Irgendwie wenn ich mein rechtes Bein zu mir ziehe und dann aufstehe... :wacko:


    Könnte nur so eine Vermutung sein... ;)


    Gruß