Ich hab den Adam seit gestern wieder und war nach einer ersten Probefahrt voller Freude, nachdem ich die zuvor bekannte Vibration nicht mehr hören konnte.
Laut Werkstatt wurde der Heizungskasten ausgetauscht, der wohl Spiel hatte und gegen ein danebenliegendes Teil aus Metal vibriert hatte, das wiederum übertrug sich auf die Karosserie und in den Innenraum.
Heute bin ich nun wieder mit dem Adam unterwegs gewesen und habe das Klappergeräusch aus dem Motorraum, weswegen der Adam nun ganze 8 Tage in der Werkstatt stand, leider leider wieder reproduzieren können.
Diesmal ist das Geräusch im warmen Zustand bei etwa 2.700-2.800 U/Min zu hören. Ich habe mal die Freundin Gas geben lassen, während ich bei offener Haube zugehört habe. Dort leider kein Klappern zu vernehmen, es ist also nur im Innenraum wahrnehmbar.
Ich konnte noch ein Video aufnehmen, mit dem man das Klappern sehr gut hören kann. Achtet mal drauf: Zwei mal im Video ist so eine Art "Zischen" zu hören. Sobald dieses Zischen kommt, ist das Klappern kurzzeitig weg, bis man die Drehzahl zum Leerlauf senkt und wieder Gas gibt.
Ideen? Das Fahrzeug geht leider am Montag wieder zur Werkstatt.