Suche unter dem Motorkürzel A14EXL
Chip Tuning
-
-
was würdet ihr denn zum tuning von 87 ps auf 109 ps mittels chiptuning von dbilas halten? und bitte sagt mir nicht wieder das ich meinen ganzen mir umbauen soll ich möchte nur eure meinungen dazu wissen
-
Ich kenne eine handvoll Corsa Fahrer aus Foren die DBilas Tuning verbaut haben.
Keiner hat Probleme anschliessend gehabt.
Vom kleinen Tuning bis Turbo Umbau auf 200 Ps im Corsa b war da alles dabei.Wie schon weiter oben geschrieben verliert man bei dem Tuning die Werksgarantie, musst halt wissen ob es dir das wert ist.
Also schlechtes hab ich über die Firma bisher nicht gehört.
Gib doch einfach mal"Erfahrungen DBilas"bei Google ein -
Suche unter dem Motorkürzel A14EXL
Unter dem A wirst nicht viel finden, wenn dann mit X. Aber soviele 1.4er und vergleichbare 1.6er hat Opel ja net
-
werksgarantie verlieren wäre sehr blöde da ich den wagen momentan finanziere
-
-
Vielleicht liesst du dir mal den ganzen Thread durch, da kam das alles schon drin vor
-
hab ich ehrlichgesagt schon nur ich dachte vielleicht bleibt die garantie irgendwie erhalte
-
wie siehtn das mit dem EDS Phase1 tuning aus, wie funktioniert das und was ist dabei mit der garantie?
-
Ich hab keine Ahnung vom Tuning. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Änderungen am Motor und dessen Komponenten ggü. dem Serienzustand zum Erlöschen der Garantie führen. Der Hersteller gibt nunmal nur Garantie (freiwillige Leistung) auf das von ihm im Originalzustand ausgelieferten Produkt (sofern es die Eigenschaften des Produkts beeinflusst).
Inwiefern es Auswirkungen auf die gesetzliche Gewährleistung hat, kann ich dir so nicht beantworten, da müsste ich auch erst nachfragen.Eine ähnliche Problematik tut sich bei Leasingfahrzeugen auf, da man hier nicht Besitzer des Gegenstandes ist, sondern Mieter und den Gegenstand nach Mietzeit im unveränderten Zustand zurückgeben muss. Bei Verschlechterung des Gegenstandes muss der Leasingnehmer einen Ausgleich zahlen.
http://srbg.de/der-unterschied…ing-und-finanzierung.html
Generell würde ich Tuning erst nach Ablauf der Werksgarantie vornehmen und auch nur, wenn das Auto mir gehört (Besitzanspruch)...
Im Falle von Fehlern: Wer es besser weiß, sollte nicht gegenanquaken, sondern lieber Fakten liefern... Danke.
Sorry für den letzten Satz, aber in letzter Zeit kommt es ja immer wieder vor, dass freie Meinungsäußerungen nicht gefragt sind.