Chip Tuning
-
-
der ging einfach zu gut für seine Angegebenen 70PS Motorleistung, das hat sich dann auf dem Prüfstand auch bestätigt.
er hatte Radleistung 72 PS und Motorleistung waren es knapp 84PS, wir haben die Messung mehrfach wiederholt und immer hatten wir um die 71-72PS Radleistung und 82-84PS Motorleistung.
-
hab ihr dann am ECU was geändert ??
-
Am Steuergerät wurde nichts geändert.
-
der ging einfach zu gut für seine Angegebenen 70PS Motorleistung, das hat sich dann auf dem Prüfstand auch bestätigt.
er hatte Radleistung 72 PS und Motorleistung waren es knapp 84PS, wir haben die Messung mehrfach wiederholt und immer hatten wir um die 71-72PS Radleistung und 82-84PS Motorleistung.
Moment bitteWas ist denn der Unterschied zwischen Radleistung und Motorleistung ?
Gruss Herbert
-
dass was im Brief steht ist bei Opel die Motorleistung.
was auf der Straße davon ankommt ist die Radleistung.
Ducati oder Porsche z.B geben die Radleistung an. -
Opel scheinbar auch
-
Da ich mir eigentlich recht sicher war das die Nennleistung die im Fahrzeugschein eingetragen ist die Motorleistung ist, habe ich aber trotzdem beim Opel angefragt und hier die Antwort.
ZitatGerne informieren wir Sie, dass sich die im Fahrzeugschein Ihres Opel Fahrzeuges angegebene Nennleistung auf die Motorleistung des Fahrzeuges bezieht.
-
Gibt es neue Erkenntnisse in Sachen Motor bzw. Chiptuning bei Mantzel oder EDS?
Möchte unbedingt im Frühjahr was machen...
Ich weiss, nur nicht wo ich am besten aufgehoben bin....Mantzel, EDS, etc.....
-
Also Chiptuning wäre nicht mein ding !
Reichen die 100 PS im Adam nicht aus ?Gruß CORDI