Welche Rad-Reifen-Kombinationen stehen im COC für den 1,0 115PS?

• Danke zipfel, leider gab es bei uns solche detaillierten Tabellen nicht. Wir hatten immer nur die Übersichten der Serienbereifungen, die ab Werk montiert werden.
    Und auf Nachfrage hieß es immer, dass alle erlaubten Größen denen der angebotenen Serienbereifungen entsprechen würde. Schade das auch hier (also im Unternehmen) die Kommunikation mal wieder völlig versagt hat... :wall:

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• dann frage ich mich gerade, was wurde denn an den Fahrzeugen zwischen 2013 und 2015 geändert? ?(

in meiner COC Bescheinigung sind beide 185-er Größen vermerkt

185 / 65 R 15 88 T auf Felge 6 J x 15 ET 39
    und
    185 / 60 R 15 84 Q M+S auf Felge 6 J x 15 ET 39

Gruss
    Manfred

Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

• Genau das frage ich mich auch. Ich habe Opel mal angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.

Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

• auf die Antwort bin ich auch mal gespannt
    :P

• Ich zitiere:

...vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. März 2015, die an uns verspätet weitergeleitet wurde. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Bezüglich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen nach Überprüfung mit, dass es sich bei Ihrer Anfrage um einen Händlerservice handelt. Dies bedeutet, dass Ihr Opel Partner Ihr Anliegen an unsere Homologationsabteilung weiterleiten wird. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass bei positiver Antwort zu Ihrem Anliegen Kosten für die Anfrage anfallen, deren Höhe Sie vom Opel Partner vor Ort bitte erfragen. Sofern das von Ihnen gewünschte Reifenformat 185/65 R15 nicht zur Verwendung an Ihrem Opel ADAM freigegeben werden kann, ist die Anfrage für Sie kostenlos.

Wir sind sicher, dass Ihnen auf dem aufgezeigten Weg weitergeholfen werden kann, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

• hallo Axel

an deiner Stelle würde ich ein zweites Ticket bei Opel aufmachen und nur die Frage stellen "warum darf ein 2015-er Modell diese Reifengröße nicht fahren, dafür ein 2013-er Modell aber schon!?"

Gruss
    Manfred

• So ähnlich habe ich dies bereits getan.