Warum muss ein Werksangehöriger PDC mitbestellen?
Versteh ich nicht
Nachrüst-Parkpilot: Positionen der Sensoren
-
-
Weil es fast umsonst ist?
-
Ja und wenn's danach geht müsste er ja "volle Hütte"bestellen.
Merkwürdige Logik...
Nicht jeder sieht Parkpiepser bei nem Kleinstwage als sinnvoll an, genauso Sternenhimel, Lenkradheizung, usw usw
Man könnte das ewig weiter drehen das Thema -
Sicherlich ist nicht alles an Zubehör sinnvoll, aber es vereinfacht den Umgang mit dem Auto ungemein.
Die Technik geht halt weiter ... und warum sollte man sie nicht nutzen? -
Darum geht´s doch gar nicht.
-
Entweder du machst es wie auf dem Foto oder und fragst mal BlackAdam, er hat welche nachgerüstet und das funzt meines Wissens sehr gut...
Was mich etwas wundern ist die Einbauweise. Normalerweise sieht man einen weiteren Ring um die Sensoren herum auf der Stoßstange. Sind die Sensoren ohne Montageringe von hinten verklebt worden?
-
Ich bin ja gern behilflich, aber aus den Zitaten und werde ich nicht schlau...
-
Hm, ist wohl was schief gelaufen...
Also. Es geht um folgenden Unterschied (siehe Bilder)[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/115/4552/9411919/pdc-9536.jpg]
[Blockierte Grafik: http://schawe-cardesign.de/wp-content/uploads/2015/04/BMW_Nachr%C3%BCstung_Einparkhilfe_PDC_Parktronic_OME_Design_BMW_F10_5er_BMW_Schawe_Car_Design.jpg]
Das eine PDC System hat Montageringe die außen an der Stosstange sitzen.
Das andere PDC System hat keine Ausenringe.
Die eigentliche Frage wäre nun, ob man das mit dem Bosch URF7 System auch ohne Montageringe hinbekommen könnte. -
Die eigentliche Frage wäre nun, ob man das mit dem Bosch URF7 System auch ohne Montageringe hinbekommen könnte.
Geht nicht gibt´s nicht, aber einfach wird das nicht, denke ich...
Bei dem Nachrüstsystem haben die Ringe ja ihre Funktion. Die Stoßstange ist im nachzurüstenden Adam ja nicht für die Aufnahme der Sensoren mit entsprechenden Halterungen auf der Innenseite versehen, scheinbar im Gegensatz zu dem abgebildeten BMW.
Also wie willst du die Sensoren von Bosch montieren, ohne dass die Ausrichtung der Sensoren und auch die Dauerhaftigkeit der Haltevorrichtung(Kleber/Fiberglas etc.) beeinträchtigt wird?Ich denke irgendwo muss man Abstriche machen. Wenn das ordentlich lackiert und montiert ist, sieht das doch gut aus...
-
Die Montageringe haben 2 Funktion.
1. Zum einfachen Montieren der Sensoren. Damit diese von hinten gestützt und von vorne gekontert (befestigt) sind.
2. Beim Bohren in die Stoßstange kann der Lack, trotz Klebeband, splittern. Auch wenn es nur minimal und sogar nicht sichtbar ist, bleibt eine scharfe Kante übrig. Bei der nächste Autowäsche mit einem Druckreiniger könnte man den Lack "abhebeln". Da aber nun die Montageringe sich darüber befinden, kommt der Strahl vom Druckreiniger nicht direkt dran und somit bleibt der Lack erhalten.
Die Stoßstange wird so oder so demontiert und lackiert. Also probiere ich mich mal daran.
ich finde es persönlich einfach schicker ohne Montageringe, da die Sensoren so weniger auffalle und das Heck dadurch clean wirkt!
Das schreit nach einer Herausforderung
Ich werde berichten wenn der Umbau fertig wird! Leider aber erst im November!