Nachrüst-Parkpilot: Positionen der Sensoren

  • Frage an die Spezialisten unter uns: Warum soll man beim original Opel Nachrüstset die Parksensoren hinten wie im Bild gezeigt positionieren und nicht wie bei den werksseitig verbauten?

    • spinn.gif



    Falls jemand nachgerüstet hat - welches Fabrikat habt Ihr genommen und welche Positionen?


    Danke im Voraus!

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Das müsste das Set sein welches ich verbaut habe. Da sind 4 Sensoren dabei, die passenden Halterungen damit es wie beim original verbautem aussieht und ein Lautsprecher wie die Akustische Signalisierung.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Ich habe ein Bild in Deiner Galerie gefunden, danke! Weißt Du zufällig die Marke des Kits?

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Auf meinem Display steht "valeo". Ein Foto davon habe ich gerade gemacht, kann ich aber derzeit mit dem Handy nicht hochladen. Die Sensoren sind verbaut wie auf dem Foto von dem blauen Adam.


    Gruß Ralf

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, heiße Stefan und habe seit knapp einer Woche meinen Adam :)


    Ich wollte mich nochmals einklinken bzgl. dem Parkpilot:


    @ BlackAdam: Da du dir das Nachrüstset besorgt hat, könntest du mit bitte sagen, welches du erworben hast?
    Es gibt eines für 170 EURO und eines für 164 EURO. Ich gehe davon aus, dass du die 164 EURO Version hast, oder?
    Der Unterschied besteht glaube ich nur darin, dass bei der 170 EURO Version eine Schalter dabei ist, um das Front-System zu aktivieren.


    Zudem wäre es sehr toll zu wissen, ob in der Stoßstange schon die Borhlöcher innen angezeichnet sind? Bei manchen Fahrzeugen ist das so.
    Lt. Opel Homepage muss der Parkpilot kalibriert werden. Was wird denn darunter verstanden?


    Ich danke dir herzlich! :)


    LG
    Stefan

  • Ich vermute stark, dass es sich bei der Original-Nachrüstlösung um die Bosch URF7 handelt. Die Nachrüst-Version hat daher wohl auch andere Sensor-Positionen (siehe mein Start-post) als die originale. Ich würde allerdings die Positionen der ab Werk verbauten Sensoren bevorzugen.


    Ich habe immer noch nicht nachgerüstet, ich vermisse die Sensoren noch nicht...


    Die Version für 164€ ist für ADAM, 170€ für ADAM Rocks.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad