Mittelarmlehne

  • ich hatte/hab die originale Opelarmlehne in beiden Adams und ja, die sitzen bombenfest.


    mir hat sie in beiden Fällen mein Autohaus montiert.


    weniger Festigkeit hätte ich bemängelt.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Mist! :devil2: Mist! :devil2: Mist! :devil2:


    Wäre es möglich, dass einer von Euch lieben, glücklicklichen, netten,
    zuvorkommenden, sympatischen, erstklassigen und routinierten Profi-AdAm-Chauffeuren
    ein klitze-klitze-kleines Foto von der Befestigung macht und dieses hier groß einstellt?
    oder nähere Tipps gibt? Bitte. :m0017:



    Die Akkubohrmaschine wird schon geladen ... die Spezialschrauben bin ich auch schon am suchen ...

  • @Shirley S.


    Ich habe leider beim Einbau von meiner keine Bilder gemacht
    Bei den Temperaturen und Wind gerade raus zu gehen um alles nochmal zu lösen um es zu fotografieren, Sorry da bin ich doch zu sehr Frostköttel :lol:


    Kann Dir aber bestimmt schriftlich weiter helfen, hoffe ich zumindestens :D
    Welche Befestigung meinst Du den, den Metallhalter den man hinten Einsetzen muss und/oder was ist den Unklar?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Shirley S.: Die Zusatzverstärkung kann man nicht einfach sehen, weil man den kompletten Mitteltunnel hinten lösen, und anheben muss. Dann wird die Zusatzverstärkung aus Metall eingebaut und dann der Mitteltunnel neu fest verschraubt. Man müsste den wieder abschrauben um ein Foto zu machen. Hab dir aber mal ein Foto von dem entsprechenden Part in der Einbauanleitung gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32136700pk.jpg]

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Sorry da bin ich doch zu sehr Frostköttel

    Hab dir aber mal ein Foto von dem entsprechenden Part in der Einbauanleitung gemacht:

    # Apophis' ... kann dich voll verstehen. :m0001: Hier ein Glas Grog für dich. Auf dein Wohl.
    # Domi' :iu555t: ... bin schon in der Garage und schau ob sich mit deinem Montagebild eine andere machbare Lösung finden läßt. Grandios euer/dein schnelles Engagement. :m0007:


    Herzlichen Dank.

  • @Shirley S.


    Wie ist Deine den Befestigt? Hat sie keinen Metallhalter zur Verstärkung der Mittelkonsole dabei gehabt?
    Ich dachte da Du sagtest das die beiden Stützen wohl identisch sind, bis auf das Täschchen/Beutel oder so.
    Dachte daher das sie gleich Befestigt werden.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Von den Bilder her sind sie nahezu identisch - Funktion, Klappe, Optik, nur das Fach hinter der Klappe ist in der GM nicht drinn. Auf Fotos sehe ich sonst keinen Unterschied.
    Die wird nur auf einen Sockel geschraubt, der genau auf die Adamkonsole passt, jedoch nicht in die Becherhalter-löcher reinrutscht. Der deckt so zwei davon zu. Da sie mir zu weit vorne stand, habe ich den Sockel nach hinten verschoben. Der nun das erste und den letzte Becher...loch zur Hälfte abdeckt. Da hinten ohnehin nur Hund ... der braucht keine Becher oder Dosen.
    Wenigsten hat er bis jetzt keine Ansprüche erhoben.


    Die Verarbeitung ist jedoch gut.
    Ich frage einmal beim VW-Händler nach, bei dem ich sie bestellt habe, vielleicht gibt es ja einen Halter.
    Wenn nicht, hätte da schon eine Stabilisierung im Auge Hirn. :gruebel:

  • Diese wird aber nicht bei Recaro Sitzen passen da sie sehr breit aussieht.

  • Sorry Leute. Die Mittelarmlehne von Opel sieht gut aus und passt wie ich finde gut in den Adam. Aber ich würde keine wollen da mir auch wegen meiner Grösse/Breite zuviel wäre zwischen den Sitze und mir die Optik zuwenig zusagt.Sorry.