Mittelarmlehne

  • Habe heute erstmalig hier von der originalen Mittelarmlehne von GM gelesen. Daraufhin bin ich heute Morgen direkt zum FOH vor Ort. Der hatte sie sogar an Lager. Da konnte ich nicht nein sagen. Die massive Befestigung und der perfekte Verschluss des hintersten Getränkehalters in Verbindung mit der perfekten Optik der Lehne, hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
    Danke für die Anregung.

  • Hallo zusammen,
    habe lange gesucht und mich für die Armster 2 entschieden.


    Was mich jedoch störte (natürlich nach der Montage) dass sie sehr weit nach vorne reicht. Sitz am hintersten Anschlag.
    Habe sie deshalb mit sanfter Gewalt 4-5 cm nach hinten verschoben und verschraubt (schwarze Kunststoff Stiftnieten). Auch kommt sie mir etwas hoch vor. 2-3 cm machen auf langer Fahrt schon etwas Bequemlichkeit zunichte.
    Hatte mir vorher eine für 50 € (Firma???) bestellt. Grausam. Grausam. Grausam. Dass so etwas überhaupt produziert wird.
    Reine Ressourcenverschwendung.
    Von den Fotos sind doch die GM-Armlehne und die Armster 2 identisch? ?(
    Letztere hat doch nur noch dieses kleine Ledertäschchen dabei??


    Die Verarbeitung der Armster ist sehr gut. Leider ist die Mittelkonsole des Adam sehr wackelig und instabil. Such noch nach einer Lösung sie an den Bodenschienen mit Metallschiene zu befestigen. Dann sind auch die Becherhalter wieder frei.


    Hat schon jemand von Euch die schiebbare Kunstleder-Auflage entfernt/abgeschraubt ?( ?
    Ich habe alles versucht ;( . Möchte gerne ein anderes Kunstleder.


  • Leider ist die Mittelkonsole des Adam sehr wackelig und instabil.

    Bei der Opel-Armlehne ist eine zusätzliche Metallverstärkung dabei, die am hinteren Ende der Mittelkonsole einzubauen und zu verschrauben ist um der gesamten Konstruktion mehr Stabilität zu geben und das Ausbrechen des Kunststoffs zu vermeiden. Die Opel-Armlehne sitz (daher) bombenfest.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi @msnow

    Hi Domi, wenn ich es nächsten 29igsten zum Treffen schaffe darf ich vielleicht deine mal inspektieren und meinen zarten Arm drauf legen?
    Bin immer noch unsicherer!

    Damit sind wir schon mal zu zweit. :floet:
    Bin mir auch noch immer ein wenig unsicher. Werde aber jetzt auf den Treffen mich entscheiden.
    @msnow-------> nicht das User @Domi noch "Eintrittsgeld" von uns verlangt....... :m0008:
    Aber User @Apophis mit Apo hat auch eins drinne. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/437.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: