Mittelarmlehne

  • Ich hab die Mittelarmlehne auch verbaut und möchte vorwegschicken dass meine Frau sie auch immer hochklappt wenn sie mal mein Auto fährt was selten vorkommt....
    Wahrscheinlich ist das nur der Sitzposition geschuldet weil meine Frau den Sitz weiter vorne hat als ich und ich die Lehne nicht mehr missen möchte.....
    Das mit der Handbremse ist nur Gewöhnung; ich nutze die ja eigentlich nie ausser selten mal beim Anfahren an einem steilen Berg weil mir die Anfahrhilfe zu lahm reagiert.....Man muss einfach nur aussen vorbei greifen dann geht das ohne Probleme....
    Aber wie gesagt das ist nur von meiner Sitzposition aus bewertet.....
    Klar wenn Derjenige der einzige Fahrer ist und keine will dann sollte man das auch lassen aber wenn sich zwei Personen den Adam teilen kann man sie ja hochklappen,stört nicht und man hat noch ein nützliches Staufach mehr.....


    Ich fand sie für mich eine gute Investition...


    Gruss :m0023:

  • Mahlzeit,


    Die Armlehne machen auch ein guten Eindruck zum Optik, trotzdem tue ich mich schwer damit eins zu nehmen,
    Habe mir letzten Jahr auf verschiedenen Treffen auch welchen angeschaut. Sieht auch gut aus.
    Noch vermisse ich keins beim fahren.
    Bei mein voriges Auto (insignia) war zwar Serienmäßig ein drinne, aber da ist der Konstruktion sowieso ganz anders, da es mehr wie ein Kompletten Tunnel ist zwischen Fahrer und Beifahrer.


    Na ja, schauen wir mal.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/74.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo zusammen,
    gibt es auch Mittelarmlehnen die nicht einen Getränkehalter brauchen zum befestigen?

    Ich glaube ich hab hier im Forum mal irgendwo gelesen und gesehen das jemand eine Mittelarmlehne verbaut hatte die mit so einem Stahlbügel verschraubt wurde.
    Dieser Bügel wurde an den Sitzschienen von den Sitzkonsolen verschraubt,
    also die Schrauben die auch die Sitzschienen am Bodenblech fixieren wurden benutzt um die Sitzschiene und den Stahlbügel zu fixieren.
    Dadurch blieb der Getränkehalter voll nutzbar.
    Ich bin mir nicht ganz Sicher aber ich glaube das war eine Mittelarmlehne von einem Corsa.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hab auch die Kamei bei mir verbaut. Bohren kam nicht in Frage.
    Bin soweit ganz zufrieden, auch wenn sie unter Druck etwas zum nachgeben neigt. Auf Lang- und Kurzstrecke aber ein deutlicher Komfortgewinn. Den Schriftzug von Kamei an der Stirnseite finde ich jedoch nicht schön. Den sieht man zum Glück nur wenn man das Teil hochklappt.


    MfG

  • meine alter adam hat auch eine mittelarmlehne nachgerüstet bekommen. aus dem originalen opel zubehörpaket.


    bei meinem kommenden adam möchte ich sie nicht wieder haben. das engt viel zu sehr ein, was mir besonders auffällt, seit ich den temperaturen zum trotz, des öfteren mit fetter winterjacke ins auto steige.


    sie war auch knirschig, besonders nachdem sie das erste mal eine innenraumreinigung über sich ergehen hat lassen müssen. so knirschig, dass mein FOH sie nochmal ausgebaut und unterfüttert hat.


    unterm strich ein nettes gimmick, in das gerademal so ein smartphone a la iphone plus passt, das den plastikanteil im wagen erhöht und selbst dann noch stört, wenn man es hochklappt. klar, wenn man weiss, dass da eine armlehne ist und bewusst mit dem rechten arm handtiert haut man nicht mehr ständig mit dem ellenbogen dagegen, aber ohne das teil lässt sich entspannter im auto mit den armen fuchteln.


    naja.. 99€ für das zubehörteil + nachträglich nochmal 30€ für den aus- und wiedereinbau zum unterfüttern waren nicht die welt, aber wie gesagt - ich will's nicht wieder.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Ich hab die original Opel Mittelarmlehne ja vor fast einem Jahr in 8066-apo-re-png eingebaut und bin mit ihr sehr zufrieden. :17723:
    Sie sitzt perfekt und knirscht auch nicht, selbst wenn ich mich mit meinen 190cm und 118Kg mal aufstütze. :blush2:
    Wenn ich in Winterjacke im Wagen sitze fülle ich den Bereich zwischen Tür und Mittelarmlehne echt gut aus. :iuddt:
    Fühle mich aber nicht eingeengt. :ddd123::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: