Mittelarmlehne

  • ..Ich fuchtel aber auch nicht im Auto rum :totlachen:

    Och, wenn mir mal wieder einer richtig auf die Teile geht die der Osterhase bringt, was meinst Du wie ich dann im Auto fuchteln kann :totlachen:
    8066-apo-re-png kann das aber garnicht leiden :watchout::totlachen:

    und mit einer dicken Winterjacke sitzt man ja eh wie ne Statue im Auto :lol:

    und sieht eher aus wie das Michelin Männchen :m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hmm.. also wie gesagt, mich nervt das Teil täglich. Das fängt schon beim Anschnallen an (Gurtschloss). Man könnte jetzt noch höhen- und anatomiebedingte Gründe ins Feld führen, wie bei Bürostühlen, nur dass sich da idR die Lehne verstellen lässt. Im Adam kann man nur über die Sitzhöhe und dessen begrenzte Möglichkeiten Haltungsschäden vorbeugen. Aber mal ernst, die meisten sind selbst am Schreibtisch zu doof respektive zu unwissend um die korrekte Höhe einzustellen.



    (..)


    mfg
    tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Hallo @Tobiwahnkenobi, Hallo Tobi,


    Ich habe zwar (bis jetzt) noch kein Mittelarm lehne drin , weil ich mich noch nicht sicher bin ob ja oder nein.
    Meine Frau hat eins in ihren Opel, und wenn ich da mit fahre habe ich absolut keine Problemen damit.
    Weder beim fahren, weder beim an-und abschnallen.
    Einzigst was ist was bereits auch schon von Usern geschrieben worden ist , das es ein wenig problematischer ist wenn man die Handbremse anziehen möchte . Da wird er dann hochgeklappt.


    mm.. also wie gesagt, mich nervt das Teil täglich. Das fängt schon beim Anschnallen an (Gurtschloss).

    Wenn mann aussteigen tut bzw abschnallen, könnte man doch die Armlehne hochklappen oder ?
    Da stört er meinens achten nach nicht mehr beim ab- und anschnallen.


    Aber jeder hat seine eigenen Version was dieses angeht denke ich mal.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/151.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hmm.. also wie gesagt, mich nervt das Teil täglich. Das fängt schon beim Anschnallen an (Gurtschloss).

    Jeder hat ja auch seine eigenen subjektiven Empfindungen, Wünsche und Vorstellungen wie etwas sein muss bzw. sich anfühlen muss. :)
    Es wäre auch schrecklich wenn das nicht so wäre. :D
    Im Bezug auf das Gurtschloss bzw. den Anschnallvorgang, muss ich Dir sogar Recht geben.
    Nicht das es mich nervt,
    aber beim Anschnallen "merkt" man die Stütze schon und wenn ich eine dickere Jacke an haben muss ich auch etwas "fummeln".
    Das ist aber schon so in Fleisch und Blut über gegangen das es mich nicht stört.
    Dafür finde ich es mit Stütze viel angenehmer im Wagen zu sitzen als ohne, da nehme ich das gerne in kauf. :thumbup:



    Einzigst was ist was bereits auch schon von Usern geschrieben worden ist , das es ein wenig problematischer ist wenn man die Handbremse anziehen möchte . Da wird er dann hochgeklappt.

    Mit der Stütze ist es tatsächlich nicht ganz so möglich die Handbremse zu betätigen, wie man es wohl meistens macht.
    (zumindestens behaupte ich das jetzt mal :lol: )


    Normal greift man ja mit der ganzen Hand richtig den Griff der Handbremse und betätigt den Knopf mit dem Daumen.
    Hierbei befindet sich ja normal das Handgelenk über dem Handbremshebel und man zieht dann den Hebel nach oben.
    Da aber oberhalb des Hebels jetzt die Stütze sitzt ist dieses eigendlich nur möglich wenn man die Stütze Hochklappen würde. :whistling:


    Da der Handbremshebel aber etwas länger ist und weiter nach vorne steht als die Stütze habe ich mir eine andere Technik angewöhnt, :ddd123:
    denn die Stütz immer erst hoch zu klappen ist mir dann doch zu blöde. :iuddt:


    Ich drücke mit der Handinnenseite auf den Knopf und nutze die abgewinkelten Finger, Zeige- und Mittelfinger, um den Handbremshebel hoch zu ziehen.
    Das klappt prima und so stört die Stütze mich auch nicht. :1222233:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :m0002:

    Ich drücke mit der Handinnenseite auf den Knopf und nutze die abgewinkelten Finger, Zeige- und Mittelfinger, um den Handbremshebel hoch zu ziehen.
    Das klappt prima und so stört die Stütze mich auch nicht.

    Dieses wäre natürlich auch eine Möglichkeit. (Ist ja gleichzeitig "Fitness" für die Fingern.)
    Werde es auch mal ein paar mal versuchen mit den Auto meine Frau und komme die Sache wegen den Armlehne dann vielleicht bereits ein wenig näher. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/151.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe mir gerade auch endlich mal eine Armlehne bestellt, die von ProTec.
    Hat mir persönlich am besten gefallen..
    hat hier schon jemand damit Erfahrungen gemacht?