Wie kann ich meinen Durchschnittsverbrauch ablesen?

• Hallo liebes Forum,
    wie oben schon genannt würde ich gerne wissen, wie ich bei meinem Adam (1.2 Ecoflex) meinen Durchschnittsverbrauch anzeigen kann. Ich habe schon öfter mal ins Handbuch geschaut und hab auch schon irgendwas herumgedrückt, aber da das Handbuch m.M.n. Unübersichtlich ist habe ich es nicht hinbekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht genau sagen wie ich das einstellen muss?! Kann es sein dass es bei dem Auto garnicht möglich ist?(das denke ich aber nicht)

• Nein leider hilft es mir nicht weiter :( Das ist nämlich das selbe was auch bei mir im der Betriebsanleitung steht. Bei mir werden bloß irgendwelche komischen Zeichen angezeigt wenn ich an dem Rädchen frehe und mehr leider nicht. Im Moment zeigt meine Anzeige bloß die Kilometer an die ich gefahren bin...

• Wenn du nur an dem "Drehregler" drehst, dann sollte er dir aber alle BC-Daten anzeigen. Du darfst auf keinen Fall vorher "Menü" drücken.
    Also einfach mit dem Regler durchswitchen und er sollte dir alles korrekt anzeigen.

Wenn nicht:
    Hilfreich wäre, wenn du uns bildtechnisch zeigen könntest, welche Infos du siehst, wenn du am Regler rauf oder runter "switched" ;)

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Also Bilder kann ich keine anhängen da sie zu groß sind, aber ich kann mal schreiben was da angezeigt wird.
    Z.B.: 3 Unit Set
    Tire learn
    Hi tire load
    Alles immer untereinander geschrieben und ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Es sieht auch komplett anders aus als es in der Betriebsanleitung abgebildet ist.

• Alsoooo,

Du darfst nicht Menü drücken.... mit "Unit Set" kannst Du eine Sprache wählen, die anderen Punkte beziehen sich, mit ziemlicher Sicherheit, auf Dein Reifendruckkontrollsystem (hab ich leider nicht, daher wird bei mir nur Unit... angezeigt). Während der Fahrt ist die Menütaste ausser Funktion, hier funktioniert nur das Switchrad. Wenn ich bei mir während der Fahrt daran drehe, dann erscheint bei mir nacheinander, durch. Verbrauch / max. km mit Tankfüllung / momentan Verbrauch / Tageskilometer. Ich hab hoffentlich nichts vergessen. Also bei der nächsten Fahrt mal das Switchrad mehrmals in eine Richtung wippen.

Viel Glück... :17723: