Hat´s schon jemand gemacht ??? Intellilink raus => Doppel-DIN Navi rein

  • Also wir haben das normale radio drin...die einzigste Beschwerde wo ich da hätte wäre an die ordnerwahl von usb



    Gesendet von meinem iPhone

  • Aber mit der ganzen fahrzeugvernetzung wird radiotausch wohl schwierig bis unmöglich



    Gesendet von meinem iPhone

  • Also wir haben das normale radio drin...die einzigste Beschwerde wo ich da hätte wäre an die ordnerwahl von usb



    Gesendet von meinem iPhone

    Na ja - es gibt schon viele Vorteile. Zum Beispiel kannst du das iPhone ohne Bluetooth über Kabel verbinden und problemlos laden. Zudem hast du eine volle Integration was bspw. auch Navigon angeht oder Spotify.


    Prinzipiell hast du halt einen großen, integrierten Monitor der sich nach dem Telefon richtet. Und sorry, aber die Abläufe und Programme hinter dem mobilen Gerät sind leider um Welten denen überlegen die nativ im Auto verbaut sind.


    Letztendlich ist das was auch bspw. unter eine "Vollintegration" verstehe und nicht dieses halbgare Siri-Krams.



    Die Alternative derzeit ist ja, dass ich das iPhone dann via Halterung von Drittanbieter an der Lüftung anbringe und ein Kabel da hochziehen muss.



    Ich kenne die Geräte leider bislang nur bei anderen deutschen Marken wo es sich problemlos integrieren lässt (auch was bspw. Lenkrad-Buttons angeht).

  • Mal eine andere Frage, was erwartest du von nem Tausch Radio an Funktionen die das Radio im Adam nicht hat? Oder wozu der Tausch?



    Gesendet von meinem iPhone



    Ich verspreche mir davon das es anständig klingt....


    nicht mehr und nicht weniger...Navigation, kopplung mit handy etc ist zweitrangig.....

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie

  • Ich verspreche mir davon das es anständig klingt....


    nicht mehr und nicht weniger...Navigation, kopplung mit handy etc ist zweitrangig.....


    nur fuer Klang ist das eine sehr, sehr teure "Notloesung" solange man nicht weiss was alles angebunden wird. Wenn die Lenradtasten nicht funktionieren, die Parksensoren usw. ist es nicht zu empfehlen

  • nur fuer Klang ist das eine sehr, sehr teure "Notloesung" solange man nicht weiss was alles angebunden wird. Wenn die Lenradtasten nicht funktionieren, die Parksensoren usw. ist es nicht zu empfehlen

    Wo steht denn, dass das alles nicht funktioniert. In anderen Nicht-Opel-Autos funktioniert es ja auch seit Jahren.


    Das Problem ist, dass der Intellilink ja schon eine Notlösung ist :(

  • Ob die parksensoren oder die Lenkradfernbedienung funktioieren ist ir eigendlich relativ egal....


    genausowenig brauch ich navigation (ich kenn den weg zur Arbeit) oder freisprecheinrichtung

    Frei.Wild => Eine Freunschaft, Eine Liebe, Eine Familie

  • Also ich hab bei unserem Adam lautsprecher vorne, endstufe und Sub nachgerüstet...kann mich klanglich nicht beschweren jetzt



    Gesendet von meinem iPhone

  • Ihr könnt ja spasseshalber einfach mal die Sicherung vom Intellilink raus ziehen und dann so mal ne Weile rumfahren, dann werdet ihr feststellen, dass einiges über das System läuft und der Adam nur noch halb so viel Spaß macht.



    Diese angepriesene Interkonnektivität ist völligst überbewertet :auto:


    Über das Intellilink kann man schimpfen wie man will und jeder muss wissen, was für ihn wichtig ist oder nicht, aber ich finde dieses System deckt die meisten Bedürfnisse mit einem gut bis befriedigend ab.


    Nachrüstradios lassen sich teilweise mit Lenkradtasten-Adaptern einigermaßen ans Auto koppeln, aber es bleibt halt sehr viel auf der Strecke und ob sich dafür der Aufwand lohnt sei dahingestellt.


    Ausserdem welcher Hersteller bietet so viel Schnickschnack für gerade mal €300 Piepen?


    Wer dann immer noch Gräuel oder Unverständnis für die mangelnde Vollintegration oder die angeblich miserable Soundqualität hat, sollte vielleicht nochmal überlegen, ob der Adam das richtige Auto für denjenigen ist...
    Es grüßt ein sehr zufriedener Adam Fahrer :12f3:

  • Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Ich bin jetzt nach 2 Wochen mit dem Adam auch mit dem Intellilink noch sehr zufrieden. Musik über USB und Navi über iPhone 4S laufen bei mir bisher einwandfrei. Nicht zu vergessen sind ja auch einige der Fahrzeugeinstellungen, die über das Intellilink laufen. Diese Möglichkeit dürfte bei einer Umrüstung auf Doppel-DIN wohl auch flöten gehen, ich halte dies daher doch eher für sinnfrei.