Der große Wartesaal 2015

  • Bei Opel sind solche exklusiven Dinge normal.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Ob es mittlerweile entfeinert wurde? Unserer macht es. Brauch ich zwar nicht, ist aber ein hübsches Gimmick.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Eine Frage noch an dich, JayCee:


    Der "lustige" Selbsttest der Instrumente, insbesondere das einmalige hoch- und runterdrehen der Zeiger auf den Skalen macht unser Rocks nicht. Es steht im Display lediglich "Selbsttest". Sind meine Instrumente nun defekt oder wurde das geändert? Zwar spielt das keine große Rolle, nur fand ich das sehr amüsant, da es mich einerseits an meine Moppeds erinnerte, und andererseits war diese "Spielerei" etwas sehr einmaliges im PKW-Bereich. Nur diverse Supersportwagen u. ä. haben dieses feature (wenn es auch heutzutage überflüssig ist).

    Sorry, aber hier kann ich dir nicht weiterhelfen. Diese Dinge werden bei uns in der Technik entschieden und dringen nicht bis zum Marketing durch. :D
    Es kann durchaus sein, dass es nur noch über das Display angezeigt wird, aber hier können dir die Adam-Fahrer mit gleichem Motor und Modelljahr besser weiterhelfen. Sollte aber dien Tacho defekt sein, da dürfte es gar nichts anzeigen.... ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo
    Also unser Adam 1.0 90 PS zeigt Selbst test und zur gleichen Zeit fahren die Zeiger einmal hoch und wieder runter, so wie auch beim 1.4 87 PS.
    Würde es beobachten und beim Händler vorbei fahren

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Mein zafira macht auch den Tacho selbsttest...als nix Besonderes;)

    Kann es sein, dass dein Zafira ein OPC ist?


    Übrigens habe ich das "Problem" mit den sich bewegenden Zeigern beim Selbsttest gelöst!


    Wie so oft, lag es am Benutzer:


    Der Adam steht in einer geschlossenen Garage. Also probierte ich das auf Zündung Stufe 2. Da steht dann "Selbsttest" und die Kontrolllampen gehen an und wieder aus; keine Bewegung der Zeiger.


    Erst wenn man den Motor startet, bewegen sich alle Zeiger einmal auf Max und wieder zurück, im Augenblick des Motorstarts. Beim Abholen haben wir nicht darauf geachtet und seither wurde der Adam nicht mehr gestartet. Ich ging eben davon aus, dass es sich so wie bei Motorrädern verhält und in Stufe 2 die Zeiger ihren "irren Iwan" machen.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Schlussendlich haben die mich auf die richtige Spur gebracht.