Der große Wartesaal 2015

  • neuer versuch ... ich hatte das durch einige Instanzen laufen lassen ... aber die Programme täuschen Sachen vor ;O))


    Sieht Super aus! Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen :)

  • Hallo zusammen,


    wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Nach sorgfältiger Überlegung und Vergleichen zwecks Adam vs. Corsa, hab ich nun den Entschluss gefasst und einen Adam S bestellt. Das Fahrzeug spricht mich einfach weitaus mehr an :)


    Liebe Grüße :)


    Super Entscheidung! :thumbup:

  • Cool mit braunem stoffdach, wollten wir auch, lässt dich dummerweise nicht mit braunem lack kombinieren:(

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Der Wagen ist in Mahogani, da geht das braune Stoffdach. Ich glaube mit chocolate geht es nicht. Das Mahogani ist eine typische Brillanteffektfarbe: je nach Licht erscheint es eher Dunkelgrau bis tief Dunkelbraun. Dann sieht die Lackierung aus wie eine dunkle Kastanie oder wie Mahagoni - sehr interessant.


    Übrigens, der Wagen ist ja innen in peanut und fälschlicherweise wurde das surf-Dekor geliefert. Mittlerweile gefällt das uns gar nicht mal so schlecht. Außerdem hat sich Opel hier richtig Mühe gegeben: die Fäden der Nähte der Kopfstützen haben den selben Blauton, wie das Blau im Surf-Dekor. Das Braun im Dekor entspricht dem peanut-Farbton und das Weiß des Dekors wiederholt sich im Keder der Vordersitze. Das ist aber alles sehr dezent gemacht und man sieht es nicht auf den ersten Blick.


    Ich muss mal suchen, wo der Grünton aus den Dekor-Streifen in der Innenausstattung zu finden ist. Wir hatten gestern nicht so viel Zeit.


    Ansonsten muss ich sagen, nach ca. 120 km, fährt der Rocks toll und macht sehr viel Spaß. Ein wirklich liebevoll und Spitze gemachtes Auto!

  • Zur Diskussion, dass Opel angeblich falsch liefert: Opel liefert immer das, was euer Händler bestellt. Und uns sind intern solche Falschlieferungen nicht bekannt. Und das Surf-Dekor ist beim Rocks nunmal Serie, alle anderen Dekore müssen - unabhängig von der Konfiguratordarstellung - explizit bestellt werden. Wird vom Konfigurator auch so berücksichtigt am Ende (Übersicht der Codes für den Bestellvorgang)
    Dies gilt auch für den ADAM S. Das Dekor im "S"-Design ist ebenfalls Serie, alle anderen Dekore müssen explizit bestellt werden. :)


    Ich wünsche Euch allen dennoch viel Spaß mit Euren ADAMs. Ich persönlich mag das Surf-Dekor sehr, haben im AOH in Rüsselsheim einen mit dem Dekor stehen und ich muss es mir immer wieder anschauen... ;) Es passt einfach am besten zum Polster "Peanut". 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Guten morgen,
    Ich haben meinen Adam Mitte Jänner bestellt und so schaut die Konfiguration aus,
    wollte eigentlich die Turbinen Felgen haben aber die kann man ja nicht mehr bestellen leider


    ADAM SLAM 1.4 74 kW (100 PS)
    AUSSENFARBE I`ll Be Black
    Raucher Paket
    Fußraummatten, Gummi, 4-teilig
    Notlaufrad, Stahl, 4 J x 16
    Alu-Sport-Pedale
    EXTREME Carbon Paket
    Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay
    18" Leichtmetallfelgen im "Twister"-Design
    OPC Line Paket


    [Blockierte Grafik: http://jogl75.bplaced.net/adam/adam1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://jogl75.bplaced.net/adam/adam1a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://jogl75.bplaced.net/adam/adam1c.jpg]

  • Zur Diskussion, dass Opel angeblich falsch liefert: Opel liefert immer das, was euer Händler bestellt. Und uns sind intern solche Falschlieferungen nicht bekannt. Und das Surf-Dekor ist beim Rocks nunmal Serie, alle anderen Dekore müssen - unabhängig von der Konfiguratordarstellung - explizit bestellt werden. Wird vom Konfigurator auch so berücksichtigt am Ende (Übersicht der Codes für den Bestellvorgang)
    Dies gilt auch für den ADAM S. Das Dekor im "S"-Design ist ebenfalls Serie, alle anderen Dekore müssen explizit bestellt werden. :)


    Ich wünsche Euch allen dennoch viel Spaß mit Euren ADAMs. Ich persönlich mag das Surf-Dekor sehr, haben im AOH in Rüsselsheim einen mit dem Dekor stehen und ich muss es mir immer wieder anschauen... ;) Es passt einfach am besten zum Polster "Peanut". 8)

    Ich kann das durchaus nachvollziehen, was du schreibst. Und schlussendlich hast du Recht, dass das geliefert wird, was bestellt wird. Auch stimmt, dass das surf-Dekor wohl am besten zu peanut passt.


    Auch waren weder der Verkäufer noch ich selbst aufmerksam genug, zu bemerken, dass das Werk die surf-Dekore selbstständig hinzugefügt hat. Deshalb schrieb ich "fälschlicherweise". Ich habe nicht geschrieben, dass Opel das alleine zu verantworten hat.


    Jedoch ist Opel für den Konfigurator verantwortlich. Wenn man nun nicht anerkennt, dass im Konfigurator ein "Fehler" vorliegt, so wird man diesen auch nicht abstellen.


    Dabei ist es ganz einfach: hat man peanut ausgewählt erscheint per default eben "Surf" - so sollte es sein, wenn es das Standarddekor ist. Jedoch werden immer zunächst die Dekore in midnight black angezeigt. Wäre nicht schlimm. Aber die Dekore in black werden nicht aufgelistet, mithin fehlt der Punkt in der schriftlichen Aufstellung. Und dadurch nimmt das seinen Lauf.


    Meine Anregung wäre, den Konfigurator so einzustellen, dass immer der Punkt "Dekor" aufgelistet wird, egal was gewählt wird oder was voreingestellt ist. So kann man dann immer in der Liste sehen, was konfiguriert wurde.


    Es gibt noch etwas in diesem Zusammenhang: peanut und surf gehören zusammen und sind wohl exklusiv für den Rocks. Warum wurden dann so viele Launch-Rocks in anderen Farben zu den Händlern gestellt? Ich hatte zwar die Gelegenheit mit dem Rocks und dem 115 PS EDIT zu fahren, was auch kaufentscheidend war, aber eben in anderer Farbzusammenstellung. Zusätzlich ist diese Farbkombination, wie ich oben schon schrieb, sehr liebevoll gemacht. So etwas muss man im Handel zeigen.


    Also konnte ich das surf-Dekor und peanut nur am Konfigurator sehen. Deshalb ist der Konfigurator auch so wichtig, gerade eben bei dem hoch individualisierbaren Adam. Viele Varianten kann man nicht in der Realität anschauen, weil es eben so viele Kombinationen gibt.


    Eine Frage noch an dich, JayCee:


    Der "lustige" Selbsttest der Instrumente, insbesondere das einmalige hoch- und runterdrehen der Zeiger auf den Skalen macht unser Rocks nicht. Es steht im Display lediglich "Selbsttest". Sind meine Instrumente nun defekt oder wurde das geändert? Zwar spielt das keine große Rolle, nur fand ich das sehr amüsant, da es mich einerseits an meine Moppeds erinnerte, und andererseits war diese "Spielerei" etwas sehr einmaliges im PKW-Bereich. Nur diverse Supersportwagen u. ä. haben dieses feature (wenn es auch heutzutage überflüssig ist).