Wie schon gesagt - das ist bei mir genau so. und ich habe noch die originalen birnen drin. Während der Fahrt ist mir das auch aufgefallen. Versteh aber nicht wieso dass nicht bei allen ist!?
Ablendlicht flackert
-
-
Konnte ich bei mir beim langsam Fahren auch schon beobachten. Das wunderte mich aber eigentlich nicht, da das bei dem vorherigen Auto auch vorgekommen ist.
-
Mal ganz einfach gesagt:
Du fährst mit dem Fahrrad und hast so einen klassischen Dynamo, den man an die Felge schnalzt und dann hast du Licht. Wenn Du langsam fährst, also quasi kurz vorm umkippen, dann kommt da kaum Licht aus der Birne...
Wenn Du aber in die Pedale trittst und der Fahrtwind dir ordentlich die Augen tränen lässt, bei dem Wetter zumindest, dann hast Du auch ne ordentliche Lichtausbeute!Ergo, das ist ganz normal. Wenn Du jedoch immer noch Zweifel hast, dann schau mal bei deinem FOH vorbei und lasse ihn den Strom nachmessen, der von der LM kommt.
Die Stromausbeute im Standgas ist nicht allzu dolle, deshalb soll man bei ner leeren Batterie nach dem Überbrücken auch erst mal ne halbe Stunde ohne große Verbraucher rumfahren, damit die geladen wird...Du wirst auch merken, dass die Drehzahl hoch geht, sobald du im Stand Verbraucher dazuschaltest, da die mehr Strom verlangen und der Motor deshalb mehr Umdrehungen macht...
LG
DirkHatten wir gestern Abend auch, Sitzheizung, Lenkradheizung, Heizung auf 26' und dann warten auf die Tochter, da flackert das Licht im leerlauf, da geht die Drehzahl hoch wenn die Lichtmaschine anspringt...
-
da geht die Drehzahl hoch wenn die Lichtmaschine anspringt...
die läuft immer mit...
Der Begriff Lichtmaschine ist etwas irreführend, da es letztendlich nur ein Stromgenerator ist... -
Für die Fachkompetenz haben wir ja Leute wie Dich, wofuer wir auch alle dankbar sind, ich bin überhaupt kein Fachmann....