Fahr mal zu Arnhölter in Dallgow-Döberitz (an der B5). Die sind werkstattseitig recht kompetent. Und ein Leihwagen kostet da zumindest nur 9 EUR pro Tag.
Massive Heizungs-Probleme mit meinem Adam und Werkstätten
-
-
Das erleichtert das Auffinden und ggf. Antworten auf dein spezielles Problem.
Hab das mal schnell erledigt und den Titel aktualisiert.
-
Ich kann zu einem Opel Händler in Bochum auch nichts gutes sagen.
Hier existiert ja ein Thread über Spurverbreiterungen, bei mir kam mit 12mm und 15 mm Spurplatten ein Klacker Geräusch auf das sich niemand erklären konnte.
Ich war damit mehrfach bei Opel und die sagten nur das Sie nichts feststellen konnten, ich habe mir das Spielchen immer mit angesehen als die teilweise zu Viert davor standen.
Deren Aussage war dann nur, bauen Sie die Spurplatten ab, von Fehlersuche konnte ich nichts feststellen.
Habe dann die 20 mm Platten (verschraubte Version) genommen und von da an war Ruhe.
Ich würde das ganze Filmen wenn das mit dem Gebläse wieder auftritt, somit kann man der Werkstatt was zeigen falls es Vorort zum bekannten Vorführeffekt kommt und alles Funktioniert. -
Aber die Heizung hat - Aufgrund des Spurplattenwechsels - noch funktioniert?!
von unterwegs gesendet
-
Da siehste mal was für einen Unterschied die paar Millimeter machen...
-
ich war entsetzt, selbst die Blinker und das Radio funktionierten nach dem Spurplattenwechsel auch wieder einwandfrei..
-
Gibts denn schon was neues zu diesem Thema? Wurde der Fehler gefunden?
-
Das würde mich auch sehr interessieren
-
Zitat
Ich bin hier bestimmt falsch, aber der Thread kann ja verschoben werden...
Ich will hier mal ein bisschen Frust ablassen und vielleicht kennt ja jemand das Problem oder weiß, was man an meiner Stelle machen kann...
Erst mal das Positive: Der Opel Adam sieht super und hochwertig aus und fährt sich gut mit der 1.4 Liter Maschine.
Jetzt zu dem Negativen und meiner Leidensgeschichte: Ich habe meinen Adam vor knapp zwei Monaten von Opel Dürkop bekommen. Nach einer Woche fielen mir an zwei Leisten direkt unterhalb der Fenster kreisrunde blaue Flecken auf (bei schwarzer Lackierung). Also zur nächsten Dürkop Werkstatt gefahren. Dort wurden die Flecken direkt mit Mühe aus dem Lack poliert.
Eine Woche später fiel mein Heizungsgebläse aus. Also habe ich Werkstätten in meiner Nähe angerufen. Gleich die Erste (Dinnebier) meinte ich müsse zu der Werkstatt, in der ich es gekauf hätte um Garantieansprüche geltend zu machen. Dies war wohl ein Missverständnis, aber ich bin trotzdem wieder zu Dürkop im Prenzlauer Berg. Dort wurde dann nur festgestellt: "Sie haben recht. Geht wirklich nicht. Machen Sie bei uns einen Termin in frühestens 2 Wochen oder gehen Sie zu einer anderen Vertragswerkstatt.". Also ich nach Hause und noch mal mit allen Werkstätten in meiner Nähe telefoniert, aber nur KADEA hatte Zeit für mein Heizungsproblem bei Außentemperaturen von unter 10°C. Also dort hin. Ich kam auch recht schnell ran und nach 15 Minuten kam er wieder und meinte: „Ich weiß zwar nicht warum, aber es geht wieder“. Also ich nach Hause und einiges an Zeit investiert.
Wie Deutschland – Eine Servicewüste! Man zahlt viel Geld für einen Neuwagen, will damit auch die "deutschen" Autobauer unterstützen und hat nur Probleme! Dann hätte ich mir auch gleich einen Kia kaufen können, dann hätte ich weniger gezahlt mehr Garantie bekommen und auch wohl einen besseren Service!
Das Tat gut. Ich hoffe es gibt hilfreiche Antworten. Nebenbei, ich wohne in Berlin Spandau vielleicht kennt ja jemand eine kompetente Vertragswerkstatt.
Gruß
Neo
Was ist denn aus Deiner Angelegenheit geworden