vorraussichtliche Bestellung Adam S

  • Shiny Grey und Rocky Grey unterscheiden sich schon. Habe auch beide verglichen. Schwer Farben zu beschreiben aber Shiny Grey wirkte viel grauer in sich als Rocky Grey. Dagegen wirkte Rocky Grey etwas bräunlich. Außerdem schienen mir in Shiny Grey deutlich mehr Glitzerpartikel zu sein. Also der schimmerte deutlicher. Natürlich ist das immer sehr subjektiv aber ich sah schon einen deutlichen Unterschied.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Sind sich Shiny und Rocky Grey nicht recht ähnlich? Ich weiß, dass das eine Metallic und das andere Perleffekt ist, aber fällt das so sehr auf?
    Ich find's irgendwie komisch, dass zwei dunkle Grautöne im Programm sind... mal abgesehen davon, dass ich die Kombi mit rotem bzw. weißem Dach schick finde. ;)

    Sie unterscheiden sich schon sehr deutlich, da Shiny Grey ein silber/grau ist und dadurch deutlich heller und Rocky Grey ist ein dunkles Grau /Anthrazit mit gold/braunem Perleffekt.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hay....



    mal was neues, von mir, da ich ja den einen oder andern Händler vergleiche, hat der gestrige den Vogel abgeschossen, ich nenne keine Namen diesen findet Ihr auf diversen Verkaufsplattformen für Fahrzeuge.


    Was ich aber erst mal positiv einräumen möchte, ist das mir alle ohne zu Zögern meinen Behindertenrabatt von 20% einräumten, auf die Frage wie es mit Barzahlung noch ein oder anders Prozent raus zu holen wäre, verneinte man, aber bei einigen wurde mir eine Aussicht auf ein oder andere Zugabe gemacht.


    Nun zu dem lustigen Vorfall gestern, als ich mich im besagten AH umsah kam gleich der Verkäufer auf mich zu und bekundete mein reges Interesse an einen S, daraufhin hab ich mich mit Ihm über ein oder anders unterhalten.


    Jetzt komms ,wenn ich den Kaufvertrag die nächsten Tage bei Ihm unterschreibe, würde er mir Ihn ab 15.1 an mich ausliefern, dabei iss doch dir Bauzeit erst für Anfang März geplant zudem hat er mich für ab dem 17.12 für einen Probefahrt eingetragen, die Fahrzeuge sollen wohl mitte Dez. geliefert werden.


    Als ich nach frage, was nun für ein Lochkreis dieser verfüge, da ich zugern meine seltenen Motec weiter fahrn möchte als Winterfelge, meine er die werden nicht passen, da dieser die Brabus-Bremsanlage verbaut hat, bin ich fast :totlachen: vom Platz gelaufen.


    Nun bin ich mal gespannt wie es bei dem weiter geht meine Nummer hat der ja


    in diesen Sinne angenehmes Wochenende


    Neo

  • Sag bitte nicht er hat 4er-Lochkreis gesagt... :totlachen:


    Anscheinend hat er das Auto komplett verwechselt oder das ist ein Dummschwätzer sondergleichen...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • nein Ausdrücklich 5 Loch, da ja immer davon gesprochen wurde das das Corsa OPC Komponente eingesetzt werden geh ich selbst mal strak von 5x110 aus zumal es Fotos im Netz gibt da hat dieser sogar die Felgen vom Astra H drauf.



    Mfg Neo

  • Aber dann hat der Händler dir doch die richtige Auskunft gegeben. Der S hat definitiv einen 5er-Lochkreis.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ach sorry, ich hab deinen Beitrag missverstanden. Der Händler hat gesagt er hätte ne Brabus-Bremsanlage. Jetzt hab ich das verstanden :lol::lol::lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja leider findet man das sehr oft beim FOH. Die Verkäufer sind ja leider nicht nur bei Sonderserien oder speziellen Ausstattungsformen oftmals überfragt.
    Ich finde es traurig, wenn sich Verkäufer für die eigenen Produkte nicht interessieren. Wenn ich als Laie mehr über eine Marke (Motoren, Ausstattungen und Co) kenne als ein Verkäufer finde ich das sehr traurig.
    Oftmals kommt ja da die Aussage, es sind halt VERKÄUFER.


    Ich weiss noch wie ich damals nach dem Corsa OPC NRE gefragt habe und angeguckt wurde, als ob ich vom Mars käme.
    2 Tage später war er im Programm!


    Der Adam S hat tatsächlich die "Fahrwerkshardware" vom Corsa D OPC bekommen also wird auch die Felge vom Corsa D 5 Loch auf den Adam S passen.

  • Meine Konfiguration :
    Ich werde morgen mal zum Händler gehen und nach einem Angebot fragen.
    Fahre jetzt einen Polo GTI und wollte eig auch das Facelift.
    Aber ich finde den Adam S iwie reizvoller :D
    150 PS in so nem kleenen. Man muss schon ein bisschen verrückt sein :)
    Hoffe der Adam ist zuverlässig hab bis jetzt nicht viel mit Opel am Hut.
    Aber drin gesessen hab ich schonmal :D


    http://konfigurator.opel-adam.…=0UT08++GWI1&printout=B2C