Hat schon mal jemand über die Möglichkeit nachgedacht beim Adam Haubenlifter nachzurüsten?
Für den Corsa D gibts welche, die passen aber m.E. nicht in den Adam...
Vielleicht hat ja einer von euch sowas schon mal in einem anderen Auto nachgerüstet?
Wäre um jede Info dankbar
Gruß
Dirk
Haubenlift nachrüsten
-
-
Hallo Dirk,
Die Jungshier bieten Haubenlifter für den Corsa D an, vielleicht könnte man den auch beim Adam verwenden.
Laut Angebot bieten die auch an so etwas für ein bestimmtes Fahrzeug zu entwickeln. Schreib die doch mal an!Gruß Holger
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Solche teile hatte ich an meinem C corsa. Ham sehr sehr schnell das rosten angefangen. Würde ich nicht empfehlen. Solche Dämpfer wie man an der heckklappe findet wären besser. Aber welche brauch man da?!
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
-
Ich hab die Jungs mal angeschrieben, vielleicht ergibt sich so mehr Erkenntnis.
Denke mal die Dämpfer müssten recht kurz sein, da sich im vorderen Bereich, im Gegensatz zum Corsa D, recht wenige Anbringungsmöglichkeiten bieten... -
Hallo
Also ich habe im Corsa D einen Haubenlift drin der auch gut passt !
Habe auch schon versucht diesen im Adam einzubauen, was aber nicht gepasst hat !
Der Adam hat vorne wo man einen Haubenlift anbauen müsste keine Punkte die man verwenden kann.
Also den vom CORSA D braucht ihr garnicht zu probieren.Bin aber mal gespannt drauf was die Anfrage von Sunny666 ergibt.
Würde mir des auch einen im Adam einbauen finde den im Corsa schon sehr praktisch !Gruß CORDI
-
Habe jetzt von 4 Firmen Absagen bekommen.
Entweder ist ihnen der Adam noch zu neu oder es wurde einfach nur abgesagt...Ich bleibe dran...
-
Hallo
Denke es liegt an den fehlenden befestigungspunkten im Vorderbau des Adam !
Aber wäre schön wenn es was zu kaufen gibt !Gruß CORDI
-
Meiner Meinung nach liegt es auch daran das die Nachfrage nach solchen Dämpfern beim Adam nicht gerade groß ist und man andere Dämpfer (z. B. Vom Corsa) nicht nehmen kann. Die Motorhaube des Adam ist viel kürzer und leichter. Würde man einen Dämpfer vom Corsa nehmen wäre dieser viel zu stark. Die fehlende Halterung könnte man bestimmt für kleines Geld anfertigen.
Im übrigen sind meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Haubenliftern eher ernüchternd gewesen. Die Qualität ist einfach zu schlecht.
Kommt mir nicht mehr ans Auto......Gruß Holger
-
Also diese Gasdruckfedern gibt´s in allen möglichen Längen und Stärken, muss ja nicht von einem anderen Opel Modell sein.
Die Halterung wird denke ich das Kniffligste an der ganzen Geschichte. Der Bereich um den manuellen Aufsteller bietet am meisten Platz.
Sorgen würde ich mich allerdings auch wegen des geringen Gewichtes der Haube und bei nur einem Lift könnte sie sich leicht verziehen und dann stimmen die Spaltmaße nicht mehr, also müssen zwei dran mit nicht zu viel Druck... -
Ein Hersteller hat mir mal grob erklärt, woran es liegt, dass für den Adam noch keine Verfügbar sind.
Sie haben sich den Adam angeschaut und es stellte sich raus, dass es nur mit Bohren und recht großen Adaptern möglich wäre, da eine Kante im Weg sei...
Das hat mich zwar etwas enttäuscht, aber nicht entmutigt