Habe folgendes Problem,
seitdem ich vor 2 Wochen meine neuen Winterreifen bekommen habe ( 15 Zoll ), ist mir aufgefallen, dass mein Adam sehr stark nach links zieht.
Und zwar so extrem, dass nachdem ich das Lenkrad loslasse, er 1 Sekunge später schon fast in der Gegenfahrbahn ist.
Bin dann sofort letzten Dienstag zu meinem Opelhändler gefahren und habe das Problem sofort mitgeteilt. Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf vom FOH, dass ich
mein Auto abholen könne. Es ginge jetzt wieder.
Folgendes wurde untersucht:
- Komplette Achsvermessung (Sogar neuen Adam vermessen um zu sehen wie die Werkseinstellungen sind), Fahrwerk zu 100 % richtig und auf die Winkelsekunde exakt
- 3 verschiedene Winterreifengarnituren probiert, immer der selbe Hersteller (Bridgestone)
Erst bei der 3ten Garnitur sagten der FOH, dass das Problem nun behoben worden ist.
Holte mein Auto ab blieb aber noch in der Stadt bis in die Nacht. Und nunja, Stadtstraßen sind nicht bekannt dafür gerade zu sein
Erst als ich in der Nacht heimgefahren bin bemerkte ich, dass er immer noch zieht.
Sofort am nächsten Tag wieder beim FOH und gesagt, dass es immer noch nicht geht. Haben das Auto wieder angenommen und weiter untersucht.
Gestern dann wieder auf dem Achsprüfstand gewesen, wieder alles in Ordnung. Diesmal haben sie aber andere Winterreifen aufgezogen. (Semperit)
Und ja, wie sollte es anders sein.... Das Auto zog wieder nach links....
Direkt umgedreht und wieder zurück. Hab den Mechaniker herkommen lassen und haben dann eine Fahrt gemeinsam gemacht.
Und da wollte er mir doch wirklich klarmachen, dass jetzt alles in Ordnung ist
Zitat vom Mechaniker "Sie sehen, wenn Sie das Lenkrad gerade halten, dann fährt das Auto auch gerade"
Auf meine Frage, warum er aber nach links zieht wenn ich das Lenkrad nur eine Sekunge loslasse:
"Das liegt an den 15" Reifen. Da der Adam eine so leichtgänige Lenkung hat, übertragen sich die Fahrbahnspuren viel deutlicher wie mit meinen 16" Sommerreifen"
Naja...war dann erstmal so Konfus, dass ich erstmal nach Hause gefahren bin. Dann bat ich meinen Vater mal eine Runde mit dem Auto zu drehn.
Seine Antwort war nur "Die spinnen doch! Das kann so nicht sein"
Also bin ich sofort wieder zum FOH zurück und hab das Auto wieder zurückgegeben.....
Und jetzt warte ich auf eine Reaktion vom FOH
Bin absolut am Verzweifeln...
Jetzt steht mein Auto seit einer Woche in der Werktstatt und das Problem wird nicht gefunden....
Selbst der FOH sagt, dass sie nicht mehr weiter wissen
Hat jemand von euch mal so ein Problem gehabt? Man muss sich es so vorstellen, dass das Auto nicht von selber die Mitte findet. Immer wenn das Lenkrad losgelassen wird
zieht es sofort nach links...beim abbiegen, geradeaus, sogar an Steigungen, so extrem ist es....
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Sry wenn der Text so lang ist und evtl recht verwirrend ist
Lg